Umlaufgreifer

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
rolf
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:45

Re: Umlaufgreifer

#11 Beitrag von rolf »

ist etwas unscharf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Umlaufgreifer

#12 Beitrag von dieter kohl »

rolf hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2020, 18:32 also ich habe Plattenspieler, Videorecorder darunter die wirklich anspruchsvollen G Laufwerke von Panasonic repariert. Wirklich nur für Könner aber diese Nähmaschine nervt mich. Wenn ich die Nadel ganz nach unten bringe und den Umlaufgreifer mit dem Finger so dass die Nadel dazwischen steht, drehe ich einmal durch und die Nadel stösst dann am Greifer an.Alle Schrauben angezogen. An der Nadelsteuerung kann es auch nicht liegen.
serv

nun wundert mich nix mehr …

nochmal die ultimative Anleitung für die Einstellung eines Doppelumlaufgreifers :

bei LINKS aufsteigender Nadel 2 mm
muß die Greiferspitze genau ÜBER dem Nadelöhr sein

auf deinem pdf- bild ist die Greiferspitze aber nicht in der nähe von 11.55 Uhr, sondern auf etwa 5.25 Uhr

zum besseren Verständnis hier ein Foto eines solchen Greifers (anderes Fabrikat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

rolf
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:45

Re: Umlaufgreifer

#13 Beitrag von rolf »

Vielen Dank, ich hoffe ich bekomme es jetzt gebacken. Muss es aber auf die nächste Woche verschieben

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Umlaufgreifer

#14 Beitrag von dieter kohl »

serv

sei so gut und lade deine Bilder, Fotos als .jpg Dateien hoch
ich kann .pdf zwar sehen, aber nicht bearbeiten
gruß dieter
der mechaniker

rolf
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:45

Re: Umlaufgreifer

#15 Beitrag von rolf »

Hallo , ich hoffe deas Bild ist so in Ordnung.

Übrigens funktioniert der Kontakt nur mit meiner Haus IP

Gruß
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Umlaufgreifer

#16 Beitrag von dieter kohl »

serv

das ist schon besser

die Greiferspitze ist der Teil des Greifers, der hinter der Nadel die Schlinge fangen soll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Umlaufgreifer

#17 Beitrag von det »

rolf hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 13:11Übrigens funktioniert der Kontakt nur mit meiner Haus IP
Welche geht denn nicht?
Wie viele andere Netze/IP-Adressen hast du probiert?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten