Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Mai 2020, 06:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Nadeln für Junkers&Ruh SD28
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 23:29 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Beiträge: 10
Hallo Fans der SD28,
ja, wirklich eine tolle MAschine. Leider waren bis heute nur noch Nadeln ab Stärke No. 5 als Restbestände zu horrenden Preisen erhältlich...

BIS HEUTE!

Mir ist es gelungen eine Nadel zu modifizieren, die der Original-Nadel nicht nachsteht, korrekt näht, aber erheblich dünner ist. Z Zt. habe ich eine Nadel (kein Adapter!) Nm 160. Das sind 1,6 mm Durchmesser der Nadel im Arbeitsbereich! Also ca. der halbe Durchmesser der Nadel No. 5 von Junkers...

Ich denke, ich bekomme demnächst auch noch dünnere Nadeln. Dickere auch. Das heißt ab sofort sollte kein Mangel mehr bestehen....

Falls jemand Bedarf hat, bitte PN an mich.

Und Vorsicht! Die SD28 näht auch durch Finger durch. Problemlos ....

Viel Spaß damit
Henry


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 10:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Beiträge: 7782
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben
serv

zeigst du uns bitte Bilder deiner Maschine ?

_________________
gruß dieter
der mechaniker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de