Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. Mai 2020, 04:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Dezember 2019, 22:07 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:45
Beiträge: 15
Hi.

Ich möchte mir für meine Pfaff 545 ein paar Kederfüße kaufen. Nun werden diese mit unterschiedlichen Größenangaben verkauft.

Nun zum Beispiel vom angehägten Foto. Die Nummer 5 besagt hier das dieser Fuß für Kederschnur mit 5mm Durchmesser geeignet ist.

Nun zur Frage: Ich habe 1mm starkes Kunstleder und eine 5mm Kederschnur. Funktioniert nun dieser Fuß, oder muss ich die kederschnur mit dem Material addieren.

Also in meinem Fall dann einen Fuß mit 7mm nehmen? Oder ist bei der Nummer 5 das Material schon mit eingerechnet?

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Ach ja. Es gibt diese Füße mit glatter Unterseite und mit gezackter Unterseite. Was ist besser?

PS: wenn gewünscht kann ich auch einmal ein paar Bilder meiner Maschine hier einstellen


Guten Abend


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. Dezember 2019, 10:56 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 648
Wohnort: Viersen
Die Kederfußbreite ist auch die Kederbreite. Die Chinesen rechnen aber in inch Größen. 6mm ist dann 6,35mm.

Reicht aber. Bin nicht sicher ob es 7mm Kederfüße gibt. nach 1/4" (6,35mm) kommt eigentlich 5/16" (7,8mm).

Im Zweifel beide ausprobieren. Ein komplettes Set kostet bei den Chinesen ja nicht die Welt.

Es kann aber Passungenauigkeiten geben. Dann ist nacharbeiten angesagt.

Ungezackte schonen das Material.

_________________
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de