Frage zum Kederfuß für Pfaff 145 545 335 3 fach Transport

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
schwumbe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:45

Frage zum Kederfuß für Pfaff 145 545 335 3 fach Transport

#1 Beitrag von schwumbe »

Hi.

Ich möchte mir für meine Pfaff 545 ein paar Kederfüße kaufen. Nun werden diese mit unterschiedlichen Größenangaben verkauft.

Nun zum Beispiel vom angehägten Foto. Die Nummer 5 besagt hier das dieser Fuß für Kederschnur mit 5mm Durchmesser geeignet ist.

Nun zur Frage: Ich habe 1mm starkes Kunstleder und eine 5mm Kederschnur. Funktioniert nun dieser Fuß, oder muss ich die kederschnur mit dem Material addieren.

Also in meinem Fall dann einen Fuß mit 7mm nehmen? Oder ist bei der Nummer 5 das Material schon mit eingerechnet?

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Ach ja. Es gibt diese Füße mit glatter Unterseite und mit gezackter Unterseite. Was ist besser?

PS: wenn gewünscht kann ich auch einmal ein paar Bilder meiner Maschine hier einstellen


Guten Abend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Frage zum Kederfuß für Pfaff 145 545 335 3 fach Transport

#2 Beitrag von carco »

Die Kederfußbreite ist auch die Kederbreite. Die Chinesen rechnen aber in inch Größen. 6mm ist dann 6,35mm.

Reicht aber. Bin nicht sicher ob es 7mm Kederfüße gibt. nach 1/4" (6,35mm) kommt eigentlich 5/16" (7,8mm).

Im Zweifel beide ausprobieren. Ein komplettes Set kostet bei den Chinesen ja nicht die Welt.

Es kann aber Passungenauigkeiten geben. Dann ist nacharbeiten angesagt.

Ungezackte schonen das Material.
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

Antworten