Seite 1 von 1

Wozu sind die Füße und das Zubehör

Verfasst: Montag 12. August 2019, 09:47
von Malefitz
Hallo,

Ich hab bei meiner Maschine ein paar Füße dabei liegen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Bei einem Hab ich die Vermutung das es für Rollsäume ist.

Vlt kann mir jemand das Zubehör erklären? mx

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

Verfasst: Montag 12. August 2019, 10:07
von det
Von oben nach unten:
- Rollsaumfuß (2x)
- kenne ich nicht, eventuell zum Sticken? Oder zum Sticheschlagen? Mich irritiert die Fadenöse.
- darunter der Knopflochfuß
- der Parallelanschlag
- das Wattierlineal (neumodisch Quilt guide)

Gruß
Detlef

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:47
von Henry Leder
Hallo,
der 2. Fuß könnte zum Annähen von KantenSaumBand (Schrägband) sein. Von rechts das Band zuführen, als flaches Band. Im Fuß wird es auf der Hälfte geklappt und das Nähmaterial mittig zugeführt und in das Saumband eingelegt. Bei der Naht werden dann alle drei Teile miteinander vernäht.
Ansonsten schick mal eine PN mit Deiner Mailadresse.

So Ähnlich sollte das aussehen. Das ist natürlich ein Kunststoff-HighTeckFuß von heute...

https://www.naehmit.de/texi-matic-schne ... gLNoPD_BwE

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

hier mußt Du aber ggf. darauf achten daß vorab lauter blöde Werbung kommt. Immer wegklicken und dann nochmal. Habe dieses Mal 3 Versuche gebraucht, um auf diese Seite zu kommen.

https://michamade.de/der-schraegbandfuss/

Da ist das beste Foto dazu.

Gruß
Henry

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:59
von Hummelbrummel
Der 2. von oben könnte Soutache-Fuß heißen.

Re: Wozu sind die Füße und das Zubehör

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 21:42
von Lanora
Kuck mal auf meinem Blog . Da dürfte alles beschrieben sein. Falls nicht sag Bescheid

https://naehleben.wordpress.com/category/zubehoer/