Passt JUKI Transportfuß auch für ADLER 69?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Leder
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50

Passt JUKI Transportfuß auch für ADLER 69?

#1 Beitrag von Leder »

Hallo zusammen,
ich suche gerade vergeblich nach einem 6mm breiten Transportfuß (der innere von den beiden mit rundem Schaft) der KEINE Zähnchen auf der Unterseite hat. Ich weiß nicht, ob ich die im Zweifel selbst abschleifen könnte?! Die sind ja teilweise schon recht tief, so dass ich viel Material abtragen müsste. Oder kann man die alternativ mit irgendwas auffüllen?!
Jedenfalls hab ich einen Fuß für eine JUKI gefunden, der genauso eine Unterseite hat, wie ich gerne hätte. Hab den Händler kontaktiert, aber in China ist grad Nacht und vielleicht weiß ja einer von euch, ob der auch auf meine Adler 69 passt?!
Hier der Link: http://www.sewingmachineparts.cn/product8432.shtml

Vielen Dank schonmal!!

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Passt JUKI Transportfuß auch für ADLER 69?

#2 Beitrag von inch »

Die Befestigungsschraube vom chinesischen Transportfuß ist schon mal auf der falschen Seite,ob der Rest von den Maßen her paßt,keine Ahnung.
Aber du kannst deinen Transportfuß mit Lötzinn oder Metallkit/-kleber glätten,sofern es dein Nähmaterial zuläßt.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Leder
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50

Re: Passt JUKI Transportfuß auch für ADLER 69?

#3 Beitrag von Leder »

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das mit der Schraube ist mir auch aufgefallen. Stört mich auch ein bisschen, aber außer dass es Gewöhnungssache ist hat das wahrscheinlich keine Nachteile oder?!
Das mit dem Lötzinn / Metallkit klingt sehr interessant. Bekommt man sowas sauber hin? Ich nähe hauptsächlich Leder und hin und wieder Baumwollstoffe. Meinst du das funktioniert? Alternativ hat mir der Händler auch einen passenden, flachen Fuß angeboten, allerdings ist der 8mm breit und ich hab zwar durch Kontakte zu Schmuck- und Produktdesigern Zugang zu sämtlichen Schleifmaschinen, aber ich weiß nicht, ob man die 8mm sauber, gerade und gleichmäßig auf 6mm schmaler geschliffen bekommt....hast du oder jemand anders mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Antworten