Adler 69 - Füßchen anderer Marken kompatibel? Kunpeng-Erfahrungen?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Leder
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50

Adler 69 - Füßchen anderer Marken kompatibel? Kunpeng-Erfahrungen?

#1 Beitrag von Leder »

Hallo zusammen,
da die Original-Adler-Füßchen preislich ja echt teuer sind, würde mich interessieren, ob es hochwertige, kompatible Füße anderer Hersteller gibt? Und hat schon jemand Erfahrung mit der Chinaware von Kunpeng gemacht? Das scheint so die einzige Alternative zu sein, wenn man nach Füßchen für die Adler 69 sucht, aber vielleicht kann man ja gezielt nach anderen Marken suchen?

Würde mich freuen wenn ihr mir (und anderen) weiterhelfen könntet :)
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5906
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Adler 69 - Füßchen anderer Marken kompatibel? Kunpeng-Erfahrungen?

#2 Beitrag von adler104 »

Ich hatte für einen Bekannten bei College Sewinge Adler Füße mitbestellt - der war zufrieden. Die Adler 3 FT Füße passen ja für alle möglichen Modelle (67, 68, 69, 167...) Musst nur drauf achten, dass der linke Zeh auch die Nadelplatte trifft! Nicht alle Füße, die an die Maschine passen, passen auch zur Nadelplatte.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Leder
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50

Re: Adler 69 - Füßchen anderer Marken kompatibel? Kunpeng-Erfahrungen?

#3 Beitrag von Leder »

Gut zu wissen, danke, die hatte ich mir auch schon angesehen und werde evtl. mal welche bestellen falls ich genügend Sachen finde damit sich die hohen Versandkosten rentieren..

Die Adler 3 FT Füße passen ja für alle möglichen Modelle (67, 68, 69, 167...) Musst nur drauf achten, dass der linke Zeh auch die Nadelplatte trifft! Nicht alle Füße, die an die Maschine passen, passen auch zur Nadelplatte.
Wie finde ich denn raus, ob der Zeh die Stichplatte trifft ohne das vorher ausprobieren zu können? Muss ich dann immer nachfragen ob der zur Stichplatte Nr. bla passt?

Antworten