Neuer Servo-Motor für alte Pfaff 163-25 ?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Neuer Servo-Motor für alte Pfaff 163-25 ?

#11 Beitrag von adler104 »

Der importiert seine Maschinen usw scheinbar selbst. Entsprechend kann er die Preise auch niedrig halten. Frage ist wie der Support ist, wenn es mal Probleme gibt.

Neu kaufen ist sicher der einfachere Weg. Pers. finde ich es immer sehr lohnenswert alte Industrienähmaschinen am Leben zu erhalten. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Trish
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 16:31

Re: Neuer Servo-Motor für alte Pfaff 163-25 ?

#12 Beitrag von Trish »

Doch, der Virus mit den alten Nähmaschinen hat auch bei mir zugeschlagen, das kann ich schon verstehen. Es ist halt auch ne Zeitfrage - Lernen wie die Maschinen funktionieren und was man alles machen kann, um sie wieder flott zu kriegen ist wirklich interessant. Aber eigentlich wollt' ich doch Leder nähen... und so als Zweit- oder Drittmaschine noch eine zu haben, die "unkompliziert" einfach funktioniert wenn man was produzieren will, während man alte Schätzchen wiederherstellt, das hat ja auch Charme...

Am besten find ich ja den Forumstrend zum "Zweit- oder Drittnähzimmer". Da kann ich noch nicht mithalten, aber wenn ich mal zähle komm ich auch schon auf 4 Maschinen, 2 alte und 2 neue und vermutlich kommt noch was dazu biggrin

Antworten