Gritzner GU - Zweier-Nadeln

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Gritzner GU - Zweier-Nadeln

#1 Beitrag von lillllly »

Bei meiner GU waren zwei Zweier-Nadeln dabei, aber leider keine Bedienungsanleitung.

Wie wird denn da der Faden geführt? Braucht man noch eine andere Stichplatte oä.?
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner GU - Zweier-Nadeln

#2 Beitrag von det »

Hallo,
der Faden wird ganz normal geführt, bei den rosa GUs hast du zwei Löcher im Fadenhebel, dort also die Fäden teilen, zuvor hast du auch in der OFS zwei Möglichkeiten, den Faden zu führen (vorne/hinten).

Du nimmst die normale Stichplatte für Zickzack und achtest darauf, die Stichbreite nicht zu groß einzustellen und testweise für zwei (!) Stiche am Handrad drehen um sicher zu gehen, dass keine Nadel aufschlägt.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

lillllly
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 09:59

Re: Gritzner GU - Zweier-Nadeln

#3 Beitrag von lillllly »

Danke!

Dann teste ich das nachhher mal!
Bei mir hat allerdings nur die GU-L zwei Löcher im Fadenhebel. GU und GU-K haben nur einen. Und dann welchen Oberfaden in welche Nadel? Oder ist das egal?

Müssten denn theoretisch alle Stiche mit Doppelnadel funktionieren?
Gritzner GU heart GU-L heart GU-K

Antworten