Zubehörkonvolut

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Zubehörkonvolut

#1 Beitrag von Twassbrake »

Im Moment konzentriere ich mich ja darauf mehr Zubehör und papierende Dokumentation zu Nähmaschinen an Land zu ziehen. Gerne ersteigere ich ja dafür Konvolute von Zubehör und ähnlichem. Neben den bekannten Standardfüssen sind manchmal auch echte Schätzchen dabei.
unbekanntesZubehör.JPG
Wegen diesen drei Dingern habe ich mein letztes Konvolut überhaupt nur gekauft. Unsere Näherfahrenen werden mir bestimmt sagen können was man mit ihnen macht. Leider sind sie nicht Herstellergekennzeichnet und im Konvolut befanden sich allerlei Marken von Singer zu Pfaff, Mundlos etc. Also lasst mich an eurem Wissen teil haben. biggrin


Dieses tolle Ding befand sich auch in besagtem Konvolut. Erst dachte ich ja an eine Bielefelder Provinienz, aber eine kurze Recherche der eingestanzten Patentnummer belehrte mich eines besseren. Es handelt sich dabei um einen am 4.2.1893 patentierten "Stoffdrückerfuss für Nähmaschinen zur selbsttätigen Überwindung größerer Ungleichheiten im Stoff". lol Ich muss mal schauen ob der eventuell an meine Adler 8 passt.Ursprünglich wird er wohl für die Original Viktoria von Mundlos gewesen sein. Die hatte ich ja auch mal, steht aber mittlerweile bei Feddo. Was mal wieder beweist man sollte seine Nähmaschinen nicht abgeben. Man weiß nie was noch kommt. dodgy
Mundlos Rollfuß.JPG
Mundlos Rollfuß seite.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Zubehörkonvolut

#2 Beitrag von Lanora »

Was ihr immer so anschleppt .................... :lol27:

Sehr interessante Dinge.
Ob diese großen Teile sowas wie einen Tucker darstellen sollen huh

Ich besitze seit heute eine Stopfhexe , auch ein geniales Teil (nein , Video ist nicht von mir)

https://vimeo.com/123049078
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Zubehörkonvolut

#3 Beitrag von MacBee »

Das ist ja mal witzig :-)))

Ein hüpfender Nähfuss....
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Zubehörkonvolut

#4 Beitrag von Lanora »

MacBee hat geschrieben:Das ist ja mal witzig :-)))

Ein hüpfender Nähfuss....
Erinnert mich an die Stopffunktion der Dürkopp 1032 biggrin
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Antworten