Seite 1 von 1

Einstellungssache

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 20:47
von Benno1
Moinmoin in die ehrenwerte Runde hallo

Irgendwie stecke ich in einem Dilemma. Eine meiner Singerklone passen keine Nähfüße, weder die Langschaft noch die kurzen. Nun stell ich mir folgende Frage, ob ich die Füßchenstange auf die kurzen oder langen Füßchen einstellen soll? Wie würdet Ihr entscheiden?

Gruß vom Benno

Re: Einstellungssache

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:44
von Pauli
Bei diesen Füsschen Sammlungen, die bei Ebay verhökert werden, gibt es ein etwas größeres Set, indem 3 verschiedene Klickadapter dabei sind, der mittlere sollte passen. Alternativ habe ich hier noch ein paar Hundert Veritas, Naumann, S&N Füsschen rumliegen, da könnte auch was dabei sein.

Re: Einstellungssache

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:10
von 39500KRZ
Hallo Benno,
ich würde die Presserfußstange auf die Füßchenhöhe einstellen, mit welchen Füßchen du am meisten Nähst bzw. die für dich in Frage kommen.
Bei meiner Pfaff 34 habe ich auch eine neue Presserfußstange drin, dann kann ich alle Industrienähfüßchen verwenden.Weil ja die Pfaff Hochschaft Nähfüßchen hat.

Gruß
Kai

Re: Einstellungssache

Verfasst: Freitag 2. Februar 2018, 07:05
von Benno1
Danke für Deinen Tip, Kai smile