Seite 1 von 1

Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:26
von Tom
Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

Danke und Gruss! Tom

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:37
von armin_k.
https://www.ebay.de/itm/Klemmlampe-Schr ... Swg0BZx~g1

Von diesen Klemmlampen gab es doch massenhaft ... in den 70ern.. würde vielleicht stilistisch passen.. Stichwort: Architektenlampe

oder wenn die Maschine etwas älter ist... und du etwas spendabler bist...google mal nach Kaiser Idell rolleyes

ich arbeite mit ner Tolomeo von Artemide... gibs alles zum klemmen!

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:41
von Benno1
Aber das gibt es auch schon billiger in den diversen Möbel- und Baumärkten. Ausser man sucht genau diese

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:43
von Tom
[quote="Tom"]Wo kann ich eine passende Arbeitslampe für eine alte Adler Industrienähmaschine finden?

Sie sollte zur Maschine passen, möglichst in dem alten grünlichen Industrielack und mit 220 V ...separat vom Motor der Maschine zum Verschrauben am Arbeitstisch.

ich bin da leider ziemlich penibel und respektiere den Stil der Bauzeit...Wo man irgendeine Gelenklampe findet, war mir schon klar bzw. habe ich sogar einige schöne Exemplare..auch Kaiser light smile

Re: Suche Arbeitslampe für Adler Industrienähmaschine

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:44
von Tom
sag ich doch...suche genau diese mx