Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 09:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 21:44 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Beiträge: 1091
Wohnort: OWL
Vor einigen Wochen stolperte ich bei Ebay über eine unscheinbare Anzeige in der Nähmaschinenzubehör angeboten wurde. Ein genauerer Blick enthüllte dass es sich um eine BDA und einige wenige Zubehörteile handelte. Nix besonderes? Dooooooch! Bei dem angebotenen Artikel handelt es sich um Zubehör zur Wilson & Gibbs Automatic Silent Chainstitch machine. Nachdem sich in der ersten Auktion kein Käufer fand (ich hatte sie einfach verschwitzt rolleyes ), stellte der Verkäufer sie zum Glück noch einmal online und senkte den Preis um 50%! Da musste ich dann zuschlagen und hatte Glück. lol lol lol

Die BDA ist in sehr schlechtem Zustand, aber das hatte man auf den Fotos schon gesehen und ist nicht so schlimm. Die ist auch online abrufbar. Das Zubehör ist super, weil original. Aber am besten sind drei unscheinbare Nadeln! Dabei handelt es sich um original W&G-nadeln komplett mit Patentdatum von 1861.

Jetzt brauche ich nur noch die Maschine dazu ..... :lol27:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 21:48 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Beiträge: 2470
Wohnort: Graz (Österreich)
also zuerst Zubehör und dann erst die passende Maschine dazu -lol: -lol: -lol: -lol: öfter mal was neues lol lol lol

_________________
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 21:53 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 5768
Wohnort: Hünxe
Fehlt dir noch sowas zu deinem coolen Zubehör? biggrin

https://youtu.be/doAbI_jsReo

_________________
LG Bianca
Singer 431g,Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Anker-Singer-Saxonia,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Lotus SP,Elna 1 Grashopper, Pfaff 332 automatik,Schirmer-Blau&co,Textima Spezial,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik .........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 21:56 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54
Beiträge: 149
Und ich habe die Maschine , aber nicht das Zubehör :lol27:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 22:12 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Beiträge: 1091
Wohnort: OWL
Ja Lanora, genau so was ( na ja den Vorgänger aber da werde ich jetzt mal nicht leksch) biggrin


Josh, ich hab's schon gelesen. Schande! heul Ich hoffe du schaffst es sie wieder zum laufen zu bringen. *daumendrück* Im letzten Jahr hatte ich auch schon eine an der Hand, aber der Verkäufer hat sich leider nicht zurück gemeldet. Das war es dann. Aber wird schon. Dieser Maschinentyp schwimmt ja immer mal wieder in der Bucht. wink

_________________
Det, jetzt im Chor:"Ich wünsche mir - hier, im Bereich Maschinentechnik - eigene Foren für Anker, Gritzner und Phoenix!"


Ich hab zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! :lol27:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. November 2017, 22:36 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Sonntag 20. August 2017, 02:54
Beiträge: 149
Ja, das hoffe ich auch! mit ausgebauter Nadelstange tut sie schon mal gut laufen, also der rest der Maschine scheint wohl keinen großen schaden genommen zu haben, zum Glück! Habe sie auch aus der Bucht smile 30€ mit Versand fand ich in ordnung, dass der dann allerdings schief geht war ja so nicht geplant.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de