Ledernadel für Anker R?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Ledernadel für Anker R?

#1 Beitrag von MacBee »

hi - ich hatte hier ne packung ledernadeln gefunden (120/90) - trotz rundkolben passen sie nicht in meine anker r, da der kolbenkopf knappe 2 mm misst - die orignalnadel hat ca. 1,6 mm. die länge ist ca. 38 mm -- kann mir hemand sagen, welche nadeln da reinpassen? danke euch :-)
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ledernadel für Anker R?

#2 Beitrag von det »

Moin,
die Anker R braucht wohl Nadeln System 287 bzw. die neuere Variante 1738, die haben einen Kolbendurchmesser von 1,62 mm und sind in vielen Spitzenformen (auch Leder) zu bekommen.

Ich habe hier die Anleitung der Anker RR, dem Nachfolger der R, hier liegen. Die RR braucht 705er Standardnadeln, laut Anleitung aber nur bis Stärke 100.

Du musst schauen, ob das Loch in der Stichplatte für die 120er Nadeln überhaupt groß genug ist.

Wegen der Anleitung der RR und evetl. ein paar Probenadeln System 1738 (287) bräuchte ich noch deine Mailadresse - meine letzte Nachricht an dich ist wohl im Spamfilter gelandet. rolleyes

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten