Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 06:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ledernadel für Anker R?
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 23:33 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Beiträge: 871
Wohnort: Lungau / Salzburger Land
hi - ich hatte hier ne packung ledernadeln gefunden (120/90) - trotz rundkolben passen sie nicht in meine anker r, da der kolbenkopf knappe 2 mm misst - die orignalnadel hat ca. 1,6 mm. die länge ist ca. 38 mm -- kann mir hemand sagen, welche nadeln da reinpassen? danke euch :-)

_________________
Ich wollte doch nur eine Nähmaschine um Leder und Filz zu vernähen, oder die Chronologie des Wahnsinns: Anker R, Singer 18-3, Pfaff 141, Adler 187, Pfaff 145, Adler 5-8, Pfaff 335, Pfaff 345, Pfaff 153, Bernina Record


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ledernadel für Anker R?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2017, 08:40 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 2926
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Moin,
die Anker R braucht wohl Nadeln System 287 bzw. die neuere Variante 1738, die haben einen Kolbendurchmesser von 1,62 mm und sind in vielen Spitzenformen (auch Leder) zu bekommen.

Ich habe hier die Anleitung der Anker RR, dem Nachfolger der R, hier liegen. Die RR braucht 705er Standardnadeln, laut Anleitung aber nur bis Stärke 100.

Du musst schauen, ob das Loch in der Stichplatte für die 120er Nadeln überhaupt groß genug ist.

Wegen der Anleitung der RR und evetl. ein paar Probenadeln System 1738 (287) bräuchte ich noch deine Mailadresse - meine letzte Nachricht an dich ist wohl im Spamfilter gelandet. rolleyes

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de