Nähmaschinengestelle/Unterbauten

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
lissard
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:43
Wohnort: RP + NRW

Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#1 Beitrag von lissard »

Hallo zusammen,

jetzt suche ich seit einer Stunde im Internet nach Unterbauten für (Industrie-) Nähmaschinen, aber irgendwie bin ich entweder zu blöd oder google den falschen Begriff. Ich habe es mit Nähmaschinengestell, Nähmaschinentisch und Unterbau Industrienähmaschine versucht, bekommen aber immer nur diese antiken Teile oder zwei Tische der Firma Sewtex, bzw. Gesamtangebote mit Nähmaschinen angezeigt.

Weiß hier jemand einen oder mehrere Anbieter für solche Gestelle und Tischplatten mit Ausschnitten, bzw. Bohrungen für verschiedene Modelle, die auch einen Online-Shop haben?

Freue mich über jeden Tipp, herzlichen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Klaus_Carina
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1746
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:15
Wohnort: Deutschlands Toscana - der Kraichgau

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#2 Beitrag von Klaus_Carina »

Schon mal unter " Tisch für Industrienähmaschinen" gesucht?
Anker DZ-BR, F, RZ Auto,
ELNA II (BR1 u.3), Transforma,
Gritzner FK, FZ, GU, GU-K, HZB, VG, VZ,
Haid & Neu LZ, Primatic,
Necchi 512, 542, 545, 559, 592, Nora
Phoenix 353 A, 383 8K, ZZ Gloria,
Singer 18, 28, 316 G

lissard
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:43
Wohnort: RP + NRW

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#3 Beitrag von lissard »

Klaus_Carina hat geschrieben:Schon mal unter " Tisch für Industrienähmaschinen" gesucht?
Ja, da erhielt ich die besagten Sewtex-Angebote und German Alibaba, wo man gleich hätte 100 Stück abnehmen müssen…

carco
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 661
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2016, 16:05
Wohnort: Viersen

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#4 Beitrag von carco »

In der Bucht werden diese Tische für rund 130 Euro desöfteren angeboten.

Grüße

Carco
Pfaff 130 - 134 - 138-6 - 145H2 - 545H3 - Pfaff W&G, Phoenix R - 429-50, Singer 12 - 28 - 29 - 15D-88 - 66 - 201K, Sunbeam TT90, Unknown, Winselmann Titan, Triumph TR4, Frister & Rossmann...

lissard
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:43
Wohnort: RP + NRW

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#5 Beitrag von lissard »

carco hat geschrieben:In der Bucht werden diese Tische für rund 130 Euro desöfteren angeboten.

Grüße

Carco
Hallo Caro,

ja, dort habe ich zwei Tische entdecken können, ca. zum von Dir genannten Preis, beide jedoch nicht sehr überzeugend und auch nur "universal". Was ich suche sind Händler, die zum einen unterschiedliche Gestelle anbieten (zwecks Auswahl und Vergleich) und Platten mit unterschiedlichen, fertigen Ausschnitten. Ich weiß, dass es sowas gibt, weil ich irgendwann mal total zufällig auf einer solchen Seite gelandet bin, als ich etwas ganz anderes gesucht habe – und jetzt wo ich's gezielt suche ist ein solcher Shop nicht mehr aufzufinden… sad

exLedernäher 29D62
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 00:25

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#6 Beitrag von exLedernäher 29D62 »

Hallo,
Frage doch mal einen Händler der deine Maschine mit Tisch verkauft,
ob er dir auch einen Tisch ohne Maschine verkauft oder
kauf dir einen Universaltisch ohne Ausschnitt und
lass dir diesen von einem Schreiner passgenau
für deine Maschine einsägen und anpassen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Nähmaschinengestelle/Unterbauten

#7 Beitrag von dieter kohl »

serv

aktuell sind mir 2 Ausführungsarten für die Gestelle bekannt :

Guß-Gestell (schwer)

Stahlprofil-Gestell (höhenverstellbar)

Holzgestelle gibt es nur für alte Gebrauchtmaschinen

die Tischplatten werden mit passenden ausschnitten und Gummi-auflagen angeboten
gruß dieter
der mechaniker

Antworten