Nadelöhr in der Mitte der Nadel?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Nadelöhr in der Mitte der Nadel?

#1 Beitrag von Fischkopp »

Moin habe gerade mein Nadelfundus gesichtet,dabei ist mir eine Nadel mit zwei Spitzen und Öhr in der Mitte augefallen.
Hersteller Groz Beckert 1032B1 no 38
wer weiß wo diese Nadel eingesetzt wird?Polsternadel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 6427
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Wohnort: Hünxe

Re: Nadelöhr in der Mitte der Nadel?

#2 Beitrag von Lanora »

Kann man damit in einem Arbeitgang zwiegenäht nähen ? Also mit 2 Fäden ? So eine Nadel hab ich noch nie gesehen
LG Bianca

W6 N656D,W6 N707D,Kayser J,Pfaff 337-115,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Essex M1,Pfaff 30, Pfaff 145

Zu verkaufen : Bernina 117L(mit Zierstichapparat) , Pfaff 260 automatik (mit Sonderzubehör)

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Nadelöhr in der Mitte der Nadel?

#3 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

Fischkopp hat geschrieben:Moin habe gerade mein Nadelfundus gesichtet,dabei ist mir eine Nadel mit zwei Spitzen und Öhr in der Mitte augefallen.
Hersteller Groz Beckert 1032B1 no 38
wer weiß wo diese Nadel eingesetzt wird?Polsternadel?
Moin,

solche Nadeln nimmt man unter anderem für die maschinelle Handnaht.

Gruß
Ralf C.

Antworten