Buttonholer Pro & Contra

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Buttonholer Pro & Contra

#1 Beitrag von gelöschter User N »

Der Titel sagt /fragt eigentlich schon Alles

Ich habe mich verklickt und bekomme diesen Buttonholer bzw "Button Holer"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2343019512

war / ist das eine Schnapsidee oder darf der bei mir bleiben?

Bei bestimmten Knopflöchen (Augenknopfloch) sind diese Geräte ziemlich nützlich.
Bei reinen Schlitz Knopdlöchern (ob mit oder ohne Gimpe) kann man sich auch händisch behelfen.

Ich weiß, dass z.B. der GameDoc gerne Buttonholer benutzt - bestimmt hat die eine oder der andere schon mal Erfahrungen mit den Knopfloch Geräten gesammelt.
Jedenfalls bitte ich die gesamte Forenkompetenz an die Tasten und freue mich über regen Erfahrungsaustausch.

Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1106
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Buttonholer Pro & Contra

#2 Beitrag von Berit »

Nopi hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 11:54 Der Titel sagt /fragt eigentlich schon Alles

Ich habe mich verklickt und bekomme diesen Buttonholer bzw "Button Holer"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2343019512

war / ist das eine Schnapsidee oder darf der bei mir bleiben?

Bei bestimmten Knopflöchen (Augenknopfloch) sind diese Geräte ziemlich nützlich.
Bei reinen Schlitz Knopdlöchern (ob mit oder ohne Gimpe) kann man sich auch händisch behelfen.

Ich weiß, dass z.B. der GameDoc gerne Buttonholer benutzt - bestimmt hat die eine oder der andere schon mal Erfahrungen mit den Knopfloch Geräten gesammelt.
Jedenfalls bitte ich die gesamte Forenkompetenz an die Tasten und freue mich über regen Erfahrungsaustausch.
Ich habe den für die Singer 670. Funktioniert, aber mir gefällt die Optik der Knopflöcher nicht so sehr.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

Antworten