Reißverschlussfuß gesucht (für W6)

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
bianchifan
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. April 2022, 15:11

Reißverschlussfuß gesucht (für W6)

#1 Beitrag von bianchifan »

Ich benötige einen ordentlichen Fuß, um möglichst nah an einer erhabenen Kante zu nähen.
Für solche Zwecke gab es in früheren Zeit sogenannte "Reißverschluss" Füße, was man heutzutage unter dieser Bezeichnung findet, ist der allerletzte Dreck.
Zum einen viel zu sperrig, zum anderen materialmäßig der Snap-In-Technik nicht gewachsen
Der erste Fuß hat keine 10 cm geschafft und wanderte sofort in den Müll, der zweite eine paar cm mehr und durfte bzw. musste notgedrungen bleiben. Dafür durfte ich dann bei praktisch jeglichem Auf- und Absetzen den Stift im Schraubstock neu eindrücken.
Von sündhaft teuren Spezialanfertigungen einmal abgesehen findet man eigentlich nur diese Snap-Teile oder so verstellmäßige, welche aber ebanfalls gigantische Abmessugen mit sich bringen. Die einzigen Teile, die mir praktikabel scheinen, sind aber nicht für low shanks snodern für industrielle Stepper.

Kann man eigentlich solche Industriefüße irgendwie mit so ner Low Shank Drückerstange verheiraten?
Die Fotos zeigen das Murksteil und den aktuellen Anwendungsfall. Diverse Rucksäcke stehen noch auf der Warteliste, dort geht es noch enger zu.
DSC05032.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten