12 Spulen Garnständer

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

12 Spulen Garnständer

#1 Beitrag von adler104 »

Gerade im WWW gefunden. Nicht was jeder braucht aber ganz interessantes Teil, finde ich.
Könnte man auch als DIY Projekt umsetzen, wenn an die Möglichkeiten hat.

https://billsewing.com/inventory.asp?mo ... =1787&lot=

https://billsewing.com/equipment/TS-IMG_4580.jpg
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: 12 Spulen Garnständer

#2 Beitrag von Knopp »

gar 20 Garnrollen
und das Teil sieht nicht unflott aus

aber bei Deinem DIY-Projekt büdde auf 2 Dtzd. erweitern ... jeden Tag ne anderes Garn fürn Adventskalender...
Bild

Wie Du willst jetzt Deinen Garnschrank aufgeben?

Nee mal im Ernst: Wieviel Spulen bzw. Maschinen verwendet man den gleichzeitig ortsgleich? Overlock etc. mal ausgenommen, die eh eigene Garnaufnahmen mitbringen und die Standartfarben, die man ganz oft braucht? Der Rest kann z. B. in die Schublade oder oder darf der zum dekoratvien bis hässlichen Staubfänger mutieren?
Mach mich schlau
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5938
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: 12 Spulen Garnständer

#3 Beitrag von adler104 »

Geht ja nicht um gleichzeitig aber wenn Du 6 verschieden Farben oder Garnstärken (je 1 Spule Oberfaden und 1 Spule Unterfaden zum Aufspulen) verwendest (z.B. bei Lederwaren oder Polster in Stückzahlen >1 - also eher im gewerblichen Bereich) musst man nicht dauern die Spulen umstecken. Ich brauch son Ding nicht zwingend aber das kann u.U. schon komfortabel sein. Kommt dann ja auch noch das "haben wollen" dazu wink (das Ding mit Bedarf und Bedürfnis usw.). Hey, außerdem ist da ein Getränkehalter dran, dann musst Du nicht mehr den Duff-Man Dosenhelm beim Nähen tragen. biggrin

Ich erinnere auch mal an das Rüssmann Nähwunder (kennt sicher nicht jeder) oder CLAES hatte zeitweise auch Spulenhalter für (ich meine) 6 Spulen an Ihnen Schusternähmaschinen... Ist also nicht so, als gäbe es da keinen Bedarf gibt an Mehrfach-Spulenhaltern. Bedarfe sind ja individuell anders und was ich nicht brauche ist für den Anderen evtl die Ideallösung.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

Antworten