Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

#1 Beitrag von violaine »

Hallo zusammen,

mir ist ein Singer 121706 Fuss zugelaufen. Etwas googlen hat mir gesagt, dass das ein Fuss ist, mit dem man Geradstichmaschinen Zickzack beibringen kann (was insofern dann wieder schade ist, weil ich mir in der Dose Zubehör für meine Bernina 117 erhofft hatte - nur die kann Zickzack).

Nun ist mir aber nicht klar, wie das Ding funktioniert. Kann mir eventuell einer von Euch helfen? Vielleicht sogar mit einer digitalen Version der Bedienungsanleitung?

So sieht er aus:
IMG_9514.JPG
Der kleine Rechen (Bandführung oder so?) ist auch dabei:
IMG_9517.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße, Viola

Benutzeravatar
Alfred
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1528
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 20:23
Wohnort: Gauting bei München

Re: Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

#2 Beitrag von Alfred »

ich kenne die nur von anderen Maschinen, wird als Nähfuß montiert und die Nadelstange bewegt dann den ZZ Fuß abwechselnd link/rechts.
Schiebt also den Stoff hin und her, ist nicht die ideale Lösung.
kein Import von Soja, Rindfleisch und Holz zum Schutz der Regenwälder
im Einsatz: Pfaff Jeans, OL AEG NM 760A, die Anderen kommen und gehen angel
Moderator in http://www.werkzeug-news.de/forum

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

#3 Beitrag von ravemachine »

Hier ist die Anleitung:
Singer Adjustable ZIGZAG Attachment 121706_Titel.png
Singer Adjustable ZIGZAG Attachment 121706.pdf
singer-edgestitcher-manual.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

#4 Beitrag von violaine »

Vielen Dank, Paul!
Auf Dich habe ich gehofft. beerchug
Viele Grüße, Viola

violaine
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2022, 22:49
Wohnort: CH - Nähe Winterthur

Re: Singer 121706 Zickzack Erweiterung - Anleitung gesucht

#5 Beitrag von violaine »

Ah, spannend, den kann man auch als Kordelaufnähfuss verwenden und der Rechen ist tatsächlich eine Bandführung. Cool, also doch auch für die 117 nicht ganz so nutzlos. biggrin
Viele Grüße, Viola

Antworten