Bestellung Nadeln für Langschiffnähmaschinen

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Bestellung Nadeln für Langschiffnähmaschinen

#1 Beitrag von Mr Pfaff »

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe es schwach in Eerinnerung, dass es vor einiger Zeit hier im Forum mal eine Diskussion gab Nadeln für Langschiffnähmaschinen herstellen zu lassen und sozusagen eine Sammelbestellung zu machen.

Was ist eigentlich daraus geworden?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bestellung Nadeln für Langschiffnähmaschinen

#2 Beitrag von det »

Hallo Mr Pfaff,
leider nix ist draus geworden.

Meine Info von der Firma Schmetz war damals, dass pro Stärke eine Bestellung von 8.000 Nadeln erforderlich ist, damit sie anfangen zu produzieren.

Insgesamt wurde mir die Abnahme von iirc 800 Nadeln (oder waren es 1.000, ich weiß es nicht mehr genau) vom System 339 zugesagt.
Bei einer gesicherten Abnahme von 5.000 Stück hätte ich die restlichen 3.000 vorfinanziert und später dann weiterverkauft, aber die Lücke war mir dann doch zu groß.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Mr Pfaff
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 21:05
Wohnort: Bayern ( Niederbayern)

Re: Bestellung Nadeln für Langschiffnähmaschinen

#3 Beitrag von Mr Pfaff »

Wie viel hätten die denn gekostet?
Pfaff 30, Pfaff E, Pfaff L, Pfaff 130-6, Pfaff 130-115, Pfaff 130-14-115, 3x Pfaff 31, Pfaff 1, Pfaff 11, Pfaff 230 Automatik, Junker und Ruh

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7306
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Bestellung Nadeln für Langschiffnähmaschinen

#4 Beitrag von det »

Mr Pfaff hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 20:25 Wie viel hätten die denn gekostet?
Keine Ahnung.

Bei btrade.ch gibt es inzwischen nur noch 339er Nadeln in 70er Stärke. Für alle anderen Stärken werden sogar 12.000 Nadeln (1.200 Briefchen a 10 Nadeln) als Mindestbestellmenge angegeben -> klick.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten