Pfaff Standard-Füßchen - Unterschied?

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Pfaff Standard-Füßchen - Unterschied?

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

über die Zeit sammeln sich die einen oder anderen Doppler bei den Nähmaschinen-Nähfüßen an.
Gestern ist mir beim aussortieren aufgefallen, dass ich für die Pfaff drei Standard- /Normalnähfühße habe, die alle sehr ähnlich aussehen und doch unterschiedlich sind.
ADC38441-D736-48BB-BD34-ABE3CAA321B4.jpeg
076FAF59-9B08-4CAD-996B-0439F469F642.jpeg
09982366-2A63-491B-8F5C-9853BEE9814D.jpeg
Meine Frage ist: sind die Nähfüße gleich und wurden nur zu unterschiedlichen Zeiten angeboten oder gibt es doch Unterschiede in der Anwendung?

Vielen Dank und Gruß,
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Pfaff Standard-Füßchen - Unterschied?

#2 Beitrag von js_hsm »

Der mittlere hat keine Kehle für die Naht und einer hat einen höheren Einlauf (Fußspitzen) wohl für hochfloriges Material.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Pfaff Standard-Füßchen - Unterschied?

#3 Beitrag von det »

und der rechte Fuß ist starr, während die beiden linken "gelenkig" sind, der dürfte dann schwerer über Nahtkreuzungen gehen.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Pfaff Standard-Füßchen - Unterschied?

#4 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo Achim, hallo det,

Danke für Eure Rückmeldung. Der Hinweis auf das hochflorige Material und die Nahtkreuze in Verbindung mit dem steifen Fuß ist gut beerchug
Ich habe heute entdeckt, dass die beweglichen sogar eine kleine Feder hinten eingebaut haben - ich liebe solche kleinen Details angel

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Antworten