Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Pfaff 363 einen Doppelnadelhalter besorgen. Bei den Kleinanzeigen werden ja immer wieder welche angeboten. Woran kann ich erkennen ob dieser auch für die Pfaff 362 passt und passen diese auch an die Pfaff 130? Auf die Teilenummern scheint nicht so viel Verlass zu sein. Die hat Pfaff scheinbar immer wieder geändert. Ich habe zum Beispiel zwei identische Applikations-/Kordonierfüße, die jeweils eine eigene Nummer haben
E086146B-A2B9-404E-8DEA-F778FB5EEDA8.jpeg
Danke und Gruß,
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo Tom,

für die 130 gab es die Biesennadelstange für bis zu 3 Nadeln aber die muß man komplett auswechseln (und benötigt 1738er Rundkolbennadeln)
Warum keine Zwillingsnadeln ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

#3 Beitrag von TOM_MUE »

js_hsm hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:20 Hallo Tom,

für die 130 gab es die Biesennadelstange für bis zu 3 Nadeln aber die muß man komplett auswechseln (und benötigt 1738er Rundkolbennadeln)
Warum keine Zwillingsnadeln ?

Gruß, Achim
Hallo Achim, Danke für die Rückmeldung. Die Zwillingsnadeln sind bei festeren Stoffen aus meiner Erfahrung schnell überfordert und verbiegen sich, knallen dann schnell auf den Greifer. Zum zweiten ist es die pure Lust mit dem Doppelnadelhalter mal zu nähen biggrin angel

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

#4 Beitrag von js_hsm »

Für die 130er hab ich noch eine Biesennadelstange wink
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Doppelnadelhalter Pfaff 362/130

#5 Beitrag von det »

Die Pfaff 230 meiner Mutter, die ich mal erben werde, hat die komplette Biesenausstattung mit mehreren Doppelnadelhaltern dabei.
Ich würde auf das Zubehör der auf dem Markt angebotenen 230, 332, 260 und 360 achten, ob da eventuell mal etwas passendes dabei ist.
Bei den "alten" Maschinen 230/332 ist die Chance in meinen Augen höher, das Biesennähen kam wohl irgendwann aus der Mode.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten