Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Januar 2020, 15:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 09:47 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 08:17
Beiträge: 6
Hallo,

Ich hab bei meiner Maschine ein paar Füße dabei liegen mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Bei einem Hab ich die Vermutung das es für Rollsäume ist.

Vlt kann mir jemand das Zubehör erklären? mx


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Nie schneller als mein Schutzengel unterwegs. angel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 10:07 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Beiträge: 3769
Wohnort: unterer linker Niederrhein
Von oben nach unten:
- Rollsaumfuß (2x)
- kenne ich nicht, eventuell zum Sticken? Oder zum Sticheschlagen? Mich irritiert die Fadenöse.
- darunter der Knopflochfuß
- der Parallelanschlag
- das Wattierlineal (neumodisch Quilt guide)

Gruß
Detlef

_________________
Ich wünsche mir - hier im Forum im Bereich Maschinentechnik - eigene Unterforen für Anker, Gritzner und Phoenix!

Anker Phoenix 549, Phoenix R, 236 & 249, Pfaff 38 & 138 sowie die 'eine oder andere' Haushaltsmaschine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:47 
Offline
Neu im Forum
Neu im Forum

Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Beiträge: 9
Hallo,
der 2. Fuß könnte zum Annähen von KantenSaumBand (Schrägband) sein. Von rechts das Band zuführen, als flaches Band. Im Fuß wird es auf der Hälfte geklappt und das Nähmaterial mittig zugeführt und in das Saumband eingelegt. Bei der Naht werden dann alle drei Teile miteinander vernäht.
Ansonsten schick mal eine PN mit Deiner Mailadresse.

So Ähnlich sollte das aussehen. Das ist natürlich ein Kunststoff-HighTeckFuß von heute...

https://www.naehmit.de/texi-matic-schne ... gLNoPD_BwE

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

hier mußt Du aber ggf. darauf achten daß vorab lauter blöde Werbung kommt. Immer wegklicken und dann nochmal. Habe dieses Mal 3 Versuche gebraucht, um auf diese Seite zu kommen.

https://michamade.de/der-schraegbandfuss/

Da ist das beste Foto dazu.

Gruß
Henry


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 19:59 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Beiträge: 788
Wohnort: Bayern
Der 2. von oben könnte Soutache-Fuß heißen.

_________________
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Dezember 2019, 21:42 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 14:20
Beiträge: 6279
Wohnort: Hünxe
Kuck mal auf meinem Blog . Da dürfte alles beschrieben sein. Falls nicht sag Bescheid

https://naehleben.wordpress.com/category/zubehoer/

_________________
LG Bianca
Riccar 240D,Kayser J,Pfaff 337-115,Adler 189AB,Elna supermatic,Elna Air Electronic SU Carina,Elna 1 Grashopper, Pfaff 360 automatik,Schirmer-Blau&co,Bernina 117L,Pfaff 260 Automatik,Willcox&Gibbs,Pfaff 30 .........


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de