Naehmaschinentechnik-Forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. August 2019, 03:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2019, 20:59 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50
Beiträge: 105
Hallo zusammen,
ich suche gerade vergeblich nach einem 6mm breiten Transportfuß (der innere von den beiden mit rundem Schaft) der KEINE Zähnchen auf der Unterseite hat. Ich weiß nicht, ob ich die im Zweifel selbst abschleifen könnte?! Die sind ja teilweise schon recht tief, so dass ich viel Material abtragen müsste. Oder kann man die alternativ mit irgendwas auffüllen?!
Jedenfalls hab ich einen Fuß für eine JUKI gefunden, der genauso eine Unterseite hat, wie ich gerne hätte. Hab den Händler kontaktiert, aber in China ist grad Nacht und vielleicht weiß ja einer von euch, ob der auch auf meine Adler 69 passt?!
Hier der Link: http://www.sewingmachineparts.cn/product8432.shtml

Vielen Dank schonmal!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2019, 21:20 
Offline
Edelschrauber
Edelschrauber

Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Beiträge: 575
Wohnort: Brandenburg
Die Befestigungsschraube vom chinesischen Transportfuß ist schon mal auf der falschen Seite,ob der Rest von den Maßen her paßt,keine Ahnung.
Aber du kannst deinen Transportfuß mit Lötzinn oder Metallkit/-kleber glätten,sofern es dein Nähmaterial zuläßt.

_________________
Gruß Klaus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2019, 21:24 
Offline
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 16:50
Beiträge: 105
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das mit der Schraube ist mir auch aufgefallen. Stört mich auch ein bisschen, aber außer dass es Gewöhnungssache ist hat das wahrscheinlich keine Nachteile oder?!
Das mit dem Lötzinn / Metallkit klingt sehr interessant. Bekommt man sowas sauber hin? Ich nähe hauptsächlich Leder und hin und wieder Baumwollstoffe. Meinst du das funktioniert? Alternativ hat mir der Händler auch einen passenden, flachen Fuß angeboten, allerdings ist der 8mm breit und ich hab zwar durch Kontakte zu Schmuck- und Produktdesigern Zugang zu sämtlichen Schleifmaschinen, aber ich weiß nicht, ob man die 8mm sauber, gerade und gleichmäßig auf 6mm schmaler geschliffen bekommt....hast du oder jemand anders mit sowas schon Erfahrung gemacht?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de