Faszination "Maschinenzubehör"

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: Faszination "Maschinenzubehör"

#41 Beitrag von Dornwäldler »

Ja supi, dann haben wir das ja jetzt und können endlich in die Zelt-, Jeans- und sonstige Produktion einsteigen, bei der die Kappnaht Grundbedingung ist -lol:

LG Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Faszination "Maschinenzubehör"

#42 Beitrag von Knopp »

Wer mit der Zweckzuordnung seiner Nähmaschinenfüßchen immer noch auf Kriegsfuß steht, kann mal hier Bilder gucken gehen und meist auch einen Beschrieb zur Benutzung finden:
https://sewsimple.de/naehfuesse-und-ihre-verwendung/

Nachhaltig finde ich, dass es inzwischen für viele Nähmaschinensysteme/Füßchensysteme Adapter gibt, um fast alle Snap-On-Füße (wasn des fürn neumodischer Kram? angel)nutzen zu können, ohne alles extra kaufen zu müssen. Fand ich für die alte Bernina in der Familie klasse.
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Antworten