Ziernaht-Einstellscheibe für Pfaff 262

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ziernaht-Einstellscheibe für Pfaff 262

#11 Beitrag von Hummelbrummel »

inch hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 11:04 @ Hummelbrummel,@ Nopi
Danke für den entscheidenden Hinweis. Nun habe ich gleich mal neugierig nachgeschaut und sehe,ich hatte damals von einer 262 einen 3fach-genähten Zickzack an die 368 transferiert.
Sehr schön,dumm nur,das ich jetzt nach der 262er Zierstich-Schablone mit diesem Stich suchen muß biggrin
Nimm doch einfach die Übersicht, die Nopi rausgesucht hat.
Da stehen doch praktischerweise die Einstellungen tabellarisch dabei: vorne die Buchstaben zu den Einstellhebeln, wie sie in der Bedienungsanleitung bezichnet sind und unter jedem Stich die Einstellposition dieser Hebels und Knöpfe. Da brauchst Du gar keine Scheibe, Tabelle geht doch auch.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Ziernaht-Einstellscheibe für Pfaff 262

#12 Beitrag von Nopi »

Im Nähmaschinenverzeichnis ist diese Kleeblatt Scheibe bei der 260 ebenfalls zu sehen

=>
Das zweite Leben der PFAFF 260 Automatic (SN: 7529347)
(Bild 1)

dann bei der
Pfaff 261 Automatic, Gewerbenähmaschine, Flachbett mit ...

(Bild 11 und Bild 12)
- Nur ein erstklassiger Chef kann sich erstklassige Mitarbeiter leisten - Nope 08.2021

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10530
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ziernaht-Einstellscheibe für Pfaff 262

#13 Beitrag von dieter kohl »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 18:45 Im Nähmaschinenverzeichnis ist diese Kleeblatt Scheibe bei der 260 ebenfalls zu sehen

=>
Das zweite Leben der PFAFF 260 Automatic (SN: 7529347)
(Bild 1)

dann bei der
Pfaff 261 Automatic, Gewerbenähmaschine, Flachbett mit ...

(Bild 11 und Bild 12)
serv

dieses Kurvenpaket passt sogar nachträglich in die Automatic der 230
gruß dieter
der mechaniker

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Ziernaht-Einstellscheibe für Pfaff 262

#14 Beitrag von Nopi »

ich sehe uns jetzt schon beim Schablonen schnitzen
unterm Weihnachtsbaume sitzen ... biggrin
- Nur ein erstklassiger Chef kann sich erstklassige Mitarbeiter leisten - Nope 08.2021

Antworten