Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
CFK-Kiel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 08:56

Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#1 Beitrag von CFK-Kiel »

Hallo,
ich habe die Anleitung für meinen Servomotor Aerostar JM-822 verloren. Bisher habe ich im Netz keine gefunden. Kann mir jemand die Tabelle mit den diversen Parametern und die Anleitung wie man sie verstellen kann kopieren, oder einen Tipp geben wo ich sie finden kann im Netz (oder in meinem Nähzimmer).
Danke
Felix

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

CFK-Kiel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 08:56

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#3 Beitrag von CFK-Kiel »

Hallo,
natürlich gerne! Das ist meine Pfaff 545 smile


Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karsten
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:24

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#4 Beitrag von Karsten »

Hier ist sie:
BETRIEBSANLEITUNG JM700 - JM880.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler 167, Bernina 217N, Brother BAS-311F, Dürkopp 267, Singer 457u135

CFK-Kiel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 08:56

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#5 Beitrag von CFK-Kiel »

Super!
Vielen Dank

Karsten
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:24

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#6 Beitrag von Karsten »

Gibt es eigentlich einen Grund warum du den Positionssensor nicht verbaut hast?
Habe hier auch noch eine 545 stehen und wollte den gleichen Motor dran bauen...
Adler 167, Bernina 217N, Brother BAS-311F, Dürkopp 267, Singer 457u135

CFK-Kiel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 08:56

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#7 Beitrag von CFK-Kiel »

Hallo,

ich hatte den Sensor immer verbaut und es hat gut funktioniert. Nun geht es nicht mehr, ich vermute mal weil irgendetwas verstellt ist. Dank der Anleitung werde ich das jetzt prüfen.

Störend finde ich dass die Nadel immer sehr schnell in die untere Position fährt. Man lässt das Pedal los und die Nadel rauscht nach unten. Das hat natürlich nichts mit der Maschine zu tun. Schöner würde ich finden, wenn sie langsam und konrolliert in die untere Position fährt.

Aber ansonsten funktioniert die Kombination sehr gut.

Karsten
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:24

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#8 Beitrag von Karsten »

CFK-Kiel hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 14:26 Störend finde ich dass die Nadel immer sehr schnell in die untere Position fährt
Das kenne ich so nicht, verwende den Motor an mehreren anderen Maschinen. Kann mich aber dunkel entsinnen, dass ich mich auch mal darüber erschreckt hatte.
War dann aber wieder weg, kann sein dass ich ein Reset gemacht hatte. Änderung der Anzahl der Magneten in der Steuerung könnte was ausmachen, evtl. einen zweiten echten nachrüsten. Bei mir ist aber auch nur einer drin und die Nadel fährt mäßig schnell nach oben oder unten. Habe aber als Maximaldrehzahl nur 1500 eingestellt.
Überlege den Sensor bei der 545 unter die Maschine zu verlegen, sieht schöner aus und er ist dann nicht immer im Weg :-)
Adler 167, Bernina 217N, Brother BAS-311F, Dürkopp 267, Singer 457u135

CFK-Kiel
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 30. Januar 2021, 08:56

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#9 Beitrag von CFK-Kiel »

OK, das ist interesant. Ich werde heute abend probieren und berichten.

Den Sensor unter die Maschine zu verlegen ist eine gute Idee. Im Moment muss ich immer den Sensor abschrauben wenn ich die Maschine kippen möchte, wenn also die Kupplung unter dem Tisch ausgelöst hat und das passiert ja schon mal.

Benutzeravatar
mahlekolben
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1647
Registriert: Sonntag 6. Januar 2019, 23:12
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung Aerostar JM-822 gesucht

#10 Beitrag von mahlekolben »

Wahrscheinlich hilft's nur wenig:

Ich kenne den Aerostar nicht, beim Texi kann die Geschwindigkeit zur Nadelposition eingestellt werden.

Schaut mal in Eure Handbücher, ob dazu irgenwo was zu finden ist.
Beste Grüße!

Michael

Antworten