Suche Service Manuals für Singer Futura 1050 und 2001

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
AGM_DU
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 14. November 2020, 15:43

Suche Service Manuals für Singer Futura 1050 und 2001

#1 Beitrag von AGM_DU »

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer zweier Singer Futuras, einer 1050 und eine 2001. smile

Jetzt bin ich auf der Suche nach Service Manuals zu den beiden, damit ich sie einmal durchsehen kann. Hat die evtl. jemand oder kann mir eine Quelle nennen?

In einem amerikanischen Onlineshop hab ich eins für die Athena 1060 gefunden, aber ich weiß nicht ob die der Futura 1050 ähnlich genug ist dass ich damit etwas anfangen kann.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche Service Manuals für Singer Futura 1050 und 2001

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Andreas,
ein Service-Manual für die Futura 2000 habe ich, das könnte ich Dir schicken per Mail. Die Futura 2000 hieß übrigens in den USA Athena 2000, das ist evtl. bei der 1050 ebenso..

Viele Grüße, Gerd

AGM_DU
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 14. November 2020, 15:43

Re: Suche Service Manuals für Singer Futura 1050 und 2001

#3 Beitrag von AGM_DU »

Hallo Gerd,

das Angebot nehme ich gerne an. smile Soll ich dir meine EMail-Adresse per PN schicken?

Ich habe auch gelesen, dass die Futuras in den USA als Athenas verkauft wurden, nur bin ich nicht sicher wie ähnlich sich die 1050 und die 1060 sind und der Verkäufer möchte 14 USD für ein PDF haben. Bei dem Preis sollte das schon das Richtige sein.

Aber ich starte dann erstmal mit deinem, evtl. ist die Ähnlichkeit der Futuras groß genug dass ich damit schon zurechtkomme.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Andreas

PS: Wie editiert man hier im Forum eigentlich seine Beiträge? Ich hatte meine vorhandenen Manuals die Tage in die Liste eingetragen und wollte jetzt die beiden dazugekommenen Futura Manuals dazuschreiben ohne direkt wieder die ganze Liste zu kopieren, aber ich finde keinen Edit-Button.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4829
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Suche Service Manuals für Singer Futura 1050 und 2001

#4 Beitrag von GerdK »

AGM_DU hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:51 Hallo Gerd,
das Angebot nehme ich gerne an. smile Soll ich dir meine EMail-Adresse per PN schicken?
Ja, schick sie mir mal per PN.
AGM_DU hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:51PS: Wie editiert man hier im Forum eigentlich seine Beiträge? Ich hatte meine vorhandenen Manuals die Tage in die Liste eingetragen und wollte jetzt die beiden dazugekommenen Futura Manuals dazuschreiben ohne direkt wieder die ganze Liste zu kopieren, aber ich finde keinen Edit-Button.
Editieren eines geschriebenen Beitrags geht nur in den folgenden 24 Stunden, danach nicht mehr.

Viele Grüße, Gerd

Antworten