Riccar 328

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Giftlocke
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 17:04

Riccar 328

#1 Beitrag von Giftlocke »

Suche Bedienungsanleitung für Riccar 328. Habe sie geschenkt bekommen, aber leider war so rein gar nichts dabei. Und irgendwie stimmt was mit der Oberfadenspannung nicht.
Wenn jemand eine Idee hat, bin für jeden Tipp dankbar.

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
-------------------------------------------------------------------------------------

Riccar ist schon vor Jahrzehnten in Konkurs
es gibt noch einzelne Ersatzteile dafür aber mit Anleitungen oder sonstiger Literatur schaut es mau aus

lade Fotos deiner Maschine als Anhang hoch, dann können wir was draus machen

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Riccar 328

#2 Beitrag von GerdK »

Giftlocke hat geschrieben: Freitag 10. Juli 2020, 17:28Suche Bedienungsanleitung für Riccar 328. Habe sie geschenkt bekommen, aber leider war so rein gar nichts dabei. Und irgendwie stimmt was mit der Oberfadenspannung nicht.
Wenn jemand eine Idee hat, bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Giftlocke,
eine BA zu finden wird wohl nicht einfach sein. Ob man sie wirklich braucht, ist eine andere Frage, denn es scheint eine recht einfache Maschine zu sein.
Es gbt einen Eintrag hier im Forum zu dieser Riccar:
https://naehmaschinentechnik-forum.de/v ... =37&t=2737

Viele Grüße, Gerd

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Riccar 328

#3 Beitrag von ravemachine »

Hallo, die Riccar 328 ist eine Flachbettmaschine. Die Riccar 528 ist die baugleiche Freiarmmaschine zu der es in der Nähmaschinenoase die Anleitung gibt: file:///tmp/mozilla_paul0/PDF-Riccar%20428%20528%20.pdf

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul

Antworten