Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

#11 Beitrag von nicole.boening »

Ich habe das mal alles in einem Dokument notiert mit Links und allem wichtigen Pipapo versehen - mit euren Anregungen zu Werkzeug, Zubehör, Ersatzteilen und den Infos aus dem Reinigungsbeitrag, wie ich selbst auch oft arbeite.

Hier zum Download
Alte Nähmaschinen wieder in Betrieb nehmen.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Frau_Spo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Montag 8. Juni 2020, 18:09

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

#12 Beitrag von Frau_Spo »

in die Bedienungsanleitung gucken, sofern vorhanden
wink Grüßle von Frau Spo

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

#13 Beitrag von nicole.boening »

Steht drin biggrin
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Veritas_now
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 746
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:31

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

#14 Beitrag von Veritas_now »

Das mit dem Extrariesenfaß mit dem Reinigen ist natürlich absolut richtig, ich wollte damit nur andeuten, dass man dem Einsteiger, der vielleicht zum ersten mal vor einer Vollmetallmaschine sitzt, die Zweifel nimmt, dass die Maschine, sogar mit relativ wenig Aufwand zum glänzen und blitzen gebracht werden kann und er das Reinigungsrad nicht neu erfinden muss...alles da. Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag von dir, ich meine es war eine schwarze Singer die du vorgestellt hast und da gab es DEN Effekt schlecht hin: der vorher/nachher-Effekt.
Wenn man da mit Fotos ein krasses Beispiel nimmt wird dem Neuling schnell klar, dass er weder alleine da steht noch dass es aussichtslos ist, fast wie aus der Werbung nur eben nicht gelogen:

From Garbidge to Museum Effect...in twenty minutes biggrin ...so zu sagen...

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Video-Anleitung für die Inbetriebnahme alter Nähmaschinen

#15 Beitrag von nicole.boening »

So von wegen: Wir zeigen dir einen Weg, wie du in kürzester Zeit jede alte Nähmaschine wieder in Gang bringst und sie zu einem echten Hingucker machst. Funktioniert bei 95 Prozent der Maschinen sofort.

Vom Staubfänger zur Lieblingsnähmaschine mit Geschichte - mit System.

Vom Schrott/Staubfänger zum Schätzchen.
Sicherer Weg, wie du jede Nähmaschine wieder zum laufen bringst.

Gründliche Reinigung habe ich übrigens mit aufgenommen. Als letzten Punkt.

Danke für den Input
wite
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Antworten