Unterlagen zur Claes Flachbettnähmaschine

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Unterlagen zur Claes Flachbettnähmaschine

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

ich suche zu meiner alten Claes Flachbettnähmaschine Unterlagen/ eine Bedienungsanleitung. Deutsch oder Englisch ist egal ;-)
Hier könnt Ihr Euch die Maschine ansehen (ich kann aktuell gerade kein Foto von meiner eigenen Maschine hier hochladen, Sorry)

https://nat.museum-digital.de/object/1479890

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar beerchug

VG, TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5936
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Unterlagen zur Claes Flachbettnähmaschine

#2 Beitrag von adler104 »

Wohl eine CLAES 8. Die dürfte nahezu baugleich sein mit der Adler II oder Adler III. Ich hatte auch mal eine Adler III und habe noch die Anleitung als PDF. Bitte eine PN mit Email Adresse senden, dann kann ich sie dir zusenden.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Unterlagen zur Claes Flachbettnähmaschine

#3 Beitrag von TOM_MUE »

Vielen dank für die Rückmeldung,

Wenn die Maschinen sich so ähnlich sind, hat dann Adler bei Claes eingekauft oder Claes bei Adler? Wird wahrscheinlich heute keine mehr wissen aber interessant wäre es schon wink
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die erste Nähsession mit der Claes. Wird zwar erst im nächsten Jahr werden aber Vorfreude ist ja die schönste Freude beerchug biggrin

VG, TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Antworten