Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#1 Beitrag von MacBee »

Ich habe hier mal eine alte Übersicht über alle möglichen nadelsysteme sämtlicher Hersteller... Interessantes Werk...aber 24 MB... Gibt es irgendeine Möglichkeit die irgendwo zum Download anzubieten? Hier ist es ja auf 5MB beschränkt...
Ist ein Nachschlagewerk von Metwar ... Stehen sogar die Howe A-D drin :-))
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12275
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

da es mehr als 4000 Nadelsysteme weltweit für die unzähligen Nähmaschine gibt,
innerhalb der Systeme verschieden Spitzenformen
und davon dann wiederum die verschiedenen Nadelstärken

ist so ein Nachschlagewerk mit Sicherheit recht umfangreich

ich hab das von Schmetz es besteht aus 4 Bänden
gruß dieter
der mechaniker

MacBee
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1343
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 16:03
Wohnort: Lungau / Salzburger Land

Re: Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#3 Beitrag von MacBee »

dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 17:24 serv

da es mehr als 4000 Nadelsysteme weltweit für die unzähligen Nähmaschine gibt,
innerhalb der Systeme verschieden Spitzenformen
und davon dann wiederum die verschiedenen Nadelstärken

ist so ein Nachschlagewerk mit Sicherheit recht umfangreich

ich hab das von Schmetz es besteht aus 4 Bänden
UUps... ok... also dass es 4000 gibt ist mir neu.. Hatte mich nur gefreut, dass ich da auch die alte Junker und Ruh und meine Minerva (Howe verschnitt) gefunden habe... Ich kann es aber gerne jedem interssierten per Mail zuschicken.. Einfach ne pn an mich und dahin gehts..
1, 2, 3, ... ganz viele ... Ich habe aufgehört zu zählen .. Ich berechne einfach den verbrauchten QM Platz im Keller :-)

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#4 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

MacBee hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 16:54 Ich habe hier mal eine alte Übersicht über alle möglichen nadelsysteme sämtlicher Hersteller... Interessantes Werk...aber 24 MB... Gibt es irgendeine Möglichkeit die irgendwo zum Download anzubieten? Hier ist es ja auf 5MB beschränkt...
Ist ein Nachschlagewerk von Metwar ... Stehen sogar die Howe A-D drin :-))
Moin,

ich habe praktisch unbegrenzt Webspace zur Vergfügung und kann das anbieten.

mail@ralfkohlrausch.de

Gruß
Ralf C.

hansamatic
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 00:41

Re: Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#5 Beitrag von hansamatic »

Ist das denn irgendwo geladnet wo mans nun downloaden kann?
Leibe Grüße aus Wien.

sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Alle nadelsysteme aller Hersteller im Überblick

#6 Beitrag von sputnik »

ja ... das würde mich auch interessieren!

Liebe grüße aus wien!
Sputnik

Antworten