Einstellanleitung Pfaff creative 1.5? Suche Anleitung zum Fadenmesser-Wechsel

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Pfafffffffan
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 10:34

Einstellanleitung Pfaff creative 1.5? Suche Anleitung zum Fadenmesser-Wechsel

#1 Beitrag von Pfafffffffan »

Hallo, für die älteren Maschinen (bei denen eben auch noch viel manuell einzustellen und zu ölen war) gibt es ja hier oder nach etwas längerer Suche im Netz Einstell- oder Reparaturanleitungen, teilweise für Mechaniker.
Gibt es diese für die neuen Maschinen auch? Dass diese wegen der Sinterlager wenn überhaupt noch an der Spulenkapsel geölt werden müssen, ist klar, dass vieles elektronisch geregelt ist, auch.

Ich wollte das Fadenmesser bei einer Pfaff creative 1.5 wechseln, finde aber einfach keine Anleitung dazu im Netz - und selbsterklärend ist es (zumindest für mich) nicht.

Habt ihr einen Tipp?

Gruß und Danke vorab Thomas

Memst
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 21:24
Wohnort: Russland

Re: Einstellanleitung Pfaff creative 1.5? Suche Anleitung zum Fadenmesser-Wechsel

#2 Beitrag von Memst »

Pfafffffffan hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 08:19 ... Ich wollte das Fadenmesser bei einer Pfaff Creative 1.5
Hallo Thomas.
Dieses Modell führt den Stammbaum der modernen Singer.
Enthält einen kompatiblen Greifer.
Pfaff/Husqvarna-Modelle Kosten mehr.
Sie können SM von Singer finden/kaufen.

Videos ansehen, Kommentare Lesen
https://www.youtube.com/watch?v=i5_iAcF ... ture=share

MfG, Memst.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.(C)

Antworten