Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1384
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

#11 Beitrag von Fischkopp »

Die Maschinennummer kann man ja sehen,Etikettennähmaschinen sind eigentlich Maschinen die immer nur einen kurzen Riegel nähen.Deine Maschine sieht ja nach einer normalen Säulen-Maschine aus.Die Platte würde ich erst aus Pappe und dann aus Alu-Blech zuschneiden

spuet
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2018, 12:45

Re: Suche Infos und Schiebeplatte zu Duerkopp 545-2 (ist noch nicht mal Duerkopp selbst bekannt)

#12 Beitrag von spuet »

Danke für die Hinweise hier. Die Strichplatte habe ich mittlerweile aufgetrieben, er war unter einer Schicht Kleinteile verborgen gewesen, und weil die Maschine in Kleinanzeigen auf allen Bildern ohne Stichplatte abgebildet war, habe ich nicht gründlich danach gesucht. Als ich sie gefunden habe, hatte ich mir schon eine neue gefertigt, sogar aus Edelstahl. Aber die Originalplatte sieht natürlich tausendmal besser aus. Aber jetzt weiß ich doch ein bischen mehr über Metallbearbeitung biggrin Warum man so eine Maschine "Etikettennähmaschine" nennen soll, konnte ich mir von Anfang an nicht erklären. Ich habe sie auch eher als normale Säulennähmaschine angesehen. Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Oberfadenspannung zu gering ist. Könnte am falschen Einfädeln liege, ich habe leider keine Bedienungsanleitung dazu. Das ist jetzt am dringlichsten. Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben, wo ich suchen könnte. lol

Antworten