Datenblatt Phoenix Klasse 16

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1455
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Datenblatt Phoenix Klasse 16

#1 Beitrag von Twassbrake »

So, da hier ja einige Besitzer und Liebhaber der Schnellnäher mit rotierendem Fadengeber sind, dachte ich mir das hier ist noch interessant.
Seite 1.JPG
Seite 2.JPG
Seite 3.JPG
Seite 4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Benutzeravatar
nicole.boening
Moderator
Moderator
Beiträge: 4828
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 15:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Datenblatt Phoenix Klasse 16

#2 Beitrag von nicole.boening »

Das ist interessant ... dann gibt es von Phoenix doch eine Klasse 16 - dachte so hieße die gleicht Maschine bei Adler. Ich bin verwirrt. Was wohl der Unterschied zur Phoenix M ist ???
Näh und schraub wie du dich fühlst.

Neuestes Video über Brillengreifer
https://youtu.be/R-8Pf68mo90

Sewing_Jane
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 18. August 2017, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg (Zollernalbkreis)

Re: Datenblatt Phoenix Klasse 16

#3 Beitrag von Sewing_Jane »

nicole.boening hat geschrieben:...Was wohl der Unterschied zur Phoenix M ist ???
Hi Nicole,

falls noch interessiert:

Zu Beginn meiner "NäMa-Sucht" war ich ja auf der Suche nach einer bestimmten NäMa (wie meine Oma sie hatte). Dabei lief mir eine Phoenix hier im Ort über den Weg und zog als erstes Schätzchen bei mir ein = die Wurzel des Übels wink
Diese NäMa war wegen des offenen Fadengebers vorne bei mir hängen geblieben und stellte sich nach mühsamer Suche als Phoenix MB heraus. Ich hatte damals einige wenige Infos zusammen getragen (ließe sich jetzt aus Paulis Infos und Anleitungen noch erweitern):

Phoenix M (1902-1918; Fadenspannung sitzt auf 12 Uhr; ungleichmäßig routierender Fadengeber; ohne Spulenhalter)
-> wurde zu Klasse 12
Phoenix MB (1913 - 1921; Fadenspannung sitzt auf 11 Uhr; ungleichmäßig routierender Fadengeber; mit Spulenhalter)
-> wurde zu Klasse 13
Phoenix MM (1906-1949; Fadenspannung sitzt auf 11 Uhr; gleichmäßig routierender Fadengeber; 3-tourig, ohne Spulenhalter)
-> wurde zu Klasse 16
Phoenix MMF (1915-1944; Fadenspannung sitzt auf 11 Uhr; gleichmäßig routierender Fadengeber; 3-tourig, ohne Spulenhalter)
-> wurde zu Klasse 17
LG Sewing_Jane (Anja)

Kann man eigentlich zu viele Nähmaschinen haben?

gelöschter User N

Re: Datenblatt Phoenix Klasse 16

#4 Beitrag von gelöschter User N »

DSC_0315_ntf.JPG
210016836_d_ntf.jpg
210035998_ntf.jpg

DSC_2470_k.JPG
DSC_2476_Wilson & Gibbs.JPG
und
Mauser NTF.jpeg
20221017_123218_AW Stichplatte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten