Bedienungsanleitungen

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Benno1
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 14. August 2017, 19:19
Wohnort: Graz (Österreich)

Bedienungsanleitungen

#1 Beitrag von Benno1 »

hallo Ihr Nähmaschinenbegeisterte und -süchtige biggrin biggrin biggrin

https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/

Also wenn Ihr Usermanuals bzw. Handbücher für Eure Nähmaschinen braucht, dieser Link hat die meisten Nähmaschinen angeführt und man braucht nichts für zahlen

Gruß vom Benno
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige biggrin biggrin biggrin

Mini3110
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 17. November 2018, 13:56

Re: Bedienungsanleitungen

#2 Beitrag von Mini3110 »

Hallo,

leider finde ich auch hier nicht eine Bedienungsanleitung für die Victoria 924...

Noch eine andere Idee?

Habe mich im Forum auch schon Muck gesucht dodgy

DANKE !!!
------------------------------------------------------------
Pfaff Varimatic 876, Victoria 924, Adler 531 flb, AEG , Tec Star Overlock ( neues Modell)

selbsternannte "Elektroschrott"-Retterin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitungen

#3 Beitrag von dieter kohl »

serv

dann probieren wir´s mal andersrum

digiknips mal deine Maschine und lade die Bilder als Anhang hoch
gruß dieter
der mechaniker

Mini3110
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 17. November 2018, 13:56

Re: Bedienungsanleitungen

#4 Beitrag von Mini3110 »

hoffe man sieht das Bild...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------------------------
Pfaff Varimatic 876, Victoria 924, Adler 531 flb, AEG , Tec Star Overlock ( neues Modell)

selbsternannte "Elektroschrott"-Retterin biggrin

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Bedienungsanleitungen

#5 Beitrag von GerdK »

Ich fürchte, da wirst Du kein Glück haben, im Netz findet man nichts und hier in der "Liste der Bedienungsanleitungsbesitzer" smile ist sie auch nicht aufgeführt. sad
viewtopic.php?f=32&t=1958&start=90#p53447
Aber sag mal: Warum brauchst Du eine Anleitung? Die Maschine ist sehr einfach und entspricht 100 anderen Maschinen dieser Bauart und Preisklasse. Wenn da spezielle Fragen zur Bedienung sind, kann man die sicher hier beantworten. Das Einfädelschema ist ja auf dem Maschinenkopf aufgedruckt.

Viele Grüße, Gerd

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitungen

#6 Beitrag von dieter kohl »

serv

diese "Qualitätsmaschine" aus der untersten Preisklasse wurde unter den verschiedensten Namen mit der Schaufel verkauft

diese Dinger waren ab Fabrik bereits Schrott, weil ein Naturgesetz missachtet wurde

der Nadelstangen-kloben ist aus Aluminium und die Schraube darin besteht aus gewöhnlichem Eisen.
der Signore Galvani hat vor ein Paar hundert Jahren herausgefunden, daß zwischen den Metallen und ein paar anderen Elementen eine messbare elektrische Spannung besteht
dieses "Galvanische Gefälle" führt dazu daß Korrosion die Teile zerstört

muß ich noch weiter schreiben ?

jedenfalls wird beim übernähen von Jeans die Nadelstange hochgeschoben
beim wiederfestschrauben in der richtigen Position bricht das Gewinde aus dem ALU …
gruß dieter
der mechaniker

Mini3110
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 17. November 2018, 13:56

Re: Bedienungsanleitungen

#7 Beitrag von Mini3110 »

Vielen Dank !!!!!!

Ich wollte schauen ob ich sie repariert bekomme, und meine Tochter kann nicht nähen, aber für den Anfang für ein paar
Babystrampler aus Jersey würde sie erstmal reichen.

Aber ich bin sehr Dankbar für Eure Antworten shy

LG
------------------------------------------------------------
Pfaff Varimatic 876, Victoria 924, Adler 531 flb, AEG , Tec Star Overlock ( neues Modell)

selbsternannte "Elektroschrott"-Retterin biggrin

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Bedienungsanleitungen

#8 Beitrag von dieter kohl »

serv

ich hab von dieser Schraube geschrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker

Antworten