Service Manual für Pfaff 1471

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Service Manual für Pfaff 1471

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

kann mir jemand von Euch bei einem Service Manual für die Pfaff 1471 weiterhelfen?
Ich müsste die Grundeinstellung für die Balance neu vornehmen und kenne leider für diese Pfaff die Tastenkombination nicht, um in das entsprechende Service-Programm zu kommen.

Ich biete im Tausch ein Service Manual für die Pfaff 7570 an Da kann ich es schon 😇

Jegliche Verwendung der Unterlagen findet ausschließlich im privaten Bereich statt. Unterlagen werden von mir nicht zum Verkauf genutzt 👍


VG und Danke im Voraus,
TOM_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

karstilo
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 106
Registriert: Montag 18. Dezember 2023, 10:32
Wohnort: Hameln im Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Service Manual für Pfaff 1471

#2 Beitrag von karstilo »

Du hast eine PN
Viele Grüße, Karsten
Singer 28k, Pfaff K/11/26/30/31/34/38/130-6/130-115/2144/2170, Frister&Rossmann, Bernina 530-1, Bernette B79

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Service Manual für Pfaff 1471

#3 Beitrag von TOM_MUE »

beerchug

Vielen Dank 😊

TO_MUE
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
HusPfaSing
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2020, 20:10
Wohnort: Liestal, BL, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Service Manual für Pfaff 1471

#4 Beitrag von HusPfaSing »

Kurze Frage: Ist diese Grundeinstellung wirklich elektronisch? Ich habe mir gedacht, das sei eine rein mechaniche Einstellung.
Aktuell im Einsatz:
Pfaff 1229, 1471, Coverlock 4.0, Hobbylock 799 / Elna Carina TSP.
Sammelstücke:
Singer 431G (Kettenstich) / Pfaff 362 (Kleeblatt) / Elna1 (Motorbremse) / Keller 28 (Flachkolben, links drehend)

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Service Manual für Pfaff 1471

#5 Beitrag von TOM_MUE »

… jetzt wo ich lesen konnte wie es geht - es funktioniert ohne ein spezielles Serviceprogramm. Die Einstellung funktioniert über eine kleine Schraube rechts am Gehäuse der Maschine und in Verbindung mit dem Programm 09.
Da entscheiden bei der Justierung Millimeter in der Drehbewegumg 🙈
IMG_1659.jpeg
Hier noch ein Bild von den Nähproben zur Einstellung. Oben im Bild hab ich begonnen und unten bei dem kleinen lila Haken von mir, war ich dann mit dem Ergebnis zufrieden 😁
IMG_1656.jpeg
VG, TOM_MUE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Antworten