Victoria 5070

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
Gib3
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Januar 2023, 19:50

Victoria 5070

#1 Beitrag von Gib3 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Victoria 5070 von meiner Oma geerbt. Nach einer Säuberung und erstmaligen Ölen (nach gefühlten 30 Jahren) bewegt sie sich auch wieder.
Allerdings geben mir manche Rädchen noch Rätsel auf boewu

Ich wäre wirklich Dankbar für jeden Trick und Tipp den man mir geben kann, da auch leider keine Anleitung mehr vorhanden ist huh

Es handelt sich wie oben beschrieben um eine Victoria 5070, auf dem Typenschild konnte ich noch C 694 1012 entziffern.

Viele liebe Grüße

Katja
DSC_1912.JPG
DSC_1911.JPG
DSC_1910.JPG
DSC_1913.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sputnik
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 01:14

Re: Victoria 5070

#2 Beitrag von sputnik »

Mit dem Einstellrad links oben kannst Du die Stichart auswählen. Die ausgewählte wird Dir dann oberhalb der Sticharten angezeigt. Die grün und rot gekennzeichneten Sticharten benötigen eine Stichlänge innerhalb der entsprechenden roten und grünen Markierung am Stichlängeneinstellrad.

Mit dem Einstellrad rechts oben kannst Du die Zick-Zack-Breite einstellen.

Mit dem unteren Einstellrad wählt man die Stichlänge. Am Rad hast Du die roten und grünen Markierungen für die entsprechenden Muster. Zum Retournähen lässt sich ddas Einstellrad vermutlich hineindrücken.

Gutes Gelingen wünscht der Sputnik

Gib3
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Januar 2023, 19:50

Re: Victoria 5070

#3 Beitrag von Gib3 »

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Hab mich mittlerweile mit ihr arrangiert und auch schon manche Näherfolge verzeichnen können.

Eben learning-by-doing wink
Nur die Knopflochfunktion war etwas kniffeliger herauszufinden heul , ist aber mittlerweile auch in Fleisch und Blut übergegangen biggrin


Liebe Grüße
Gib3

Antworten