Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#1 Beitrag von ravemachine »

Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

hier gibt es den freien Download: https://opacplus.bsb-muenchen.de/title/BV013651796
und: https://books.google.de/books/about/Die ... edir_esc=y

Die Kaufversion: https://link.springer.com/book/10.1007/ ... 42-64932-5

Leider sind die sieben Litographie-Tafeln (Steindrucke) überall nur im zusammengeklappten Zustand gescannt.

Weder im freien Download, noch im Kaufbuch sind die Tafeln vollständig zu sehen.

Daher habe ich aus Buchabbildungen und den gescannten Fragmenten der Tafeln, so gut es ging, sieben Kollagen gebastelt.
Sie sind im Teil 11 zu finden.

Wenn jemand die Tafeln in besserer Qualität hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Die Naehmaschine - Rudolph Herzberg_Titel.jpg
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_01-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_02-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_03-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_04-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_05-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_06-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_07-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_08-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_09-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_10-11.pdf
Die_Naehmaschine_R_Herzberg_1863_11-11.pdf

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#2 Beitrag von Knopp »

Hallo Paul,
vermutlich liegt das am digitalen Reprint.

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#3 Beitrag von Knopp »

Vielleicht hat jemand Zugang zur BSB Bayrische StaatsBibliothek in München, dort müsste das Buch lt. Stempelung und Verlinkung vorliegen. Sodass die Zeichnungen gekennzeichnet von einer Lith.Anst. einsehbar oder auch ggf. beauftragt Kopien durch die Bibliothek erstellt werden können dürften...

Noffie
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 8. April 2022, 21:43

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#4 Beitrag von Noffie »

(fast) jeder von uns trägt ein Kopierer in der Tasche.
Wir telefonieren sogar damit wink .

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#5 Beitrag von Knopp »

@ Noffie:
Manche Bücher bekommst Du eben gar nicht erst ausgehändigt, oder Du darfst sie nicht selbst kopieren bzw. selbst scannen.
Dann bleibt oft nur noch den Monitor abzufotografieren, was nicht wirklich klasse ist. -lol:

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#6 Beitrag von Knopp »

sd an Paul für immer wieder 'technisches 'Lesefutter' sd

Drikusniet
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 11:27
Wohnort: Ommelanderwijk - NL

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#7 Beitrag von Drikusniet »

Aus meiner Sammlung habe ich de Tabelle im bessere Qualität gefunden.
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-1-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-2-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-3-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-4-4.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Die Nähmaschine - Rudolph Herzberg, 1863

#8 Beitrag von ravemachine »

Drikusniet hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:39 Aus meiner Sammlung habe ich de Tabelle im bessere Qualität gefunden.
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-1-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-2-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-3-4.pdf
Die Nahmachine - Ihr Bau und ih - Dr. Rudolph Herzberg-4-4.pdf
Einfach genial, tausend Dank für diese ultimative Buchausgabe sd

Besser geht's nicht.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul

Antworten