Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

ich bin auf das Buch Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine Teil I-III" im Netz gestoßen. Kennt jemand von Euch das Buch und kann mir sagen, ob es sich lohnen könnte weiter danach zu suchen?

Der Titel ist spannend. Aber ich finde leider nix aussagekräftiges zum Inhalt - oder ich bin blind, nicht in der Lage richtig zu suchen :lol27:

Danke und Gruß,
Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#2 Beitrag von Knopp »

Spontan seh ich den Titel so auch nicht bei der Deutschen Nationalbibliothek, mag aber auch am Erscheinungszeitraum liegen, wo Vieles nicht mehr existiert, aber Du kannst unter www.dnb.de selbst mal suchen.
Vielleicht ist auch der Titel ein ggf.Anderer.
Ich find die Angaben auf ZAVB arg ungenau und knapp (das halt ich fürs Problem) warum ohne Bild? (ist der Zustand so bedauernswert?)
Reines Versandantiquariat? Ist es was von Pfaff direkt als eine Art Manual, das müsste zwar auch in die DNB, aber auch das könnte erklären, wenn es dort nicht gelistet ist.

Das Portal des ZVAB bietet ja die Möglichkeit dem Anbieter eine Frage zu stellen - nutzen!
3 Bände ist nicht Nichts und zu den Maschinen dieser Zeit haben wir schon konkretere Vorstellungen.
Klar sind 100 Euronen Geld, vermutlich könnte sich das inhaltlich lohnen, das läßt sich aber nicht abschätzen, der Zustand wird als akzeptabel ohne Schutzumschlag beschrieben, was auch immer das bedeuten mag.
Wenn, dann vereinbare vernünftige Rückgabeoptionen über ZVAB, damit Du nicht für 1 Pfund wertloses Altpapier 100 € bezahlst.
Wie auch immer, berichte mal was daraus geworden ist.
LG
Knopp
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#3 Beitrag von inch »

In dieser Ausgabe sind alle 3 Bände enthalten.
Dieses Buch wurde zwar von Pfaff herausgegeben,hat aber nichts ausschließlich mit Pfaff-Maschinen zu tun.
Jede Haushaltsmaschine lässt sich zum Sticken verwenden.
Es beschreibt ausführlich wohl alle Arten von Maschinenstickerei,hat reichhaltige Illustrationen und ist ein seltenes und gern nachgefragtes Buch.
Wenn man dieses Buch als Arbeitsgrundlage verwendet und ernsthaft studiert,hat man das Maschinensticken irgendwann,vorausgesetzt Talent ist auch anwesend,echt "drauf".
Absolut empfehlenswert und jeden Euro wert smile
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#4 Beitrag von TOM_MUE »

Servus zusammen,

schon mal vielen Dank für Euren Input. Ich würde jetzt mal Kontakt mit dem Anbietet aufnehmen. Aich das Thema mit der Rückgabe ist ein sehr wertvoller Hinweis. Danke @Knopp 👍

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#5 Beitrag von Hummelbrummel »

Bei meinen Recherchen zu meinem Buch fiel mir auf, dass es historische Bücher zum Thema in Münchens Bibliotheken gibt. (Des Alters wegen nur im Lesesaal zu lesen).

Ich meine, irgendwo wäre mir auch das Singer-Stickbuch (zeitgenössisches Pendant zu Pfaff) ins Auge gesprungen (ich weiß aber gerade nicht mehr, wo.)
(In der Hand hatte ich allerdings noch keines davon.)

https://ssl.muenchen.de/aDISWeb/app;jse ... estCount=0

Edit: Ach - hier war's, zeigt aber wohl "nur" Ausstellungsstücke und keine Anleitung?
https://ssl.muenchen.de/aDISWeb/app;jse ... D3D04B5DFF
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#6 Beitrag von ravemachine »

Hallo,

hier ist das Buch als Mehrteiler:
Kunststickerei_auf_Pfaf-NM-000.jpg
Pfaff_Kunststickerei_Teil1-01.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil1-02.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil1-03.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-01.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-02.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-03.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-04.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-05.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil2-06.pdf
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#7 Beitrag von ravemachine »

...
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-01.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-02.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-03.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-04.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-05.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-06.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-07.pdf
Pfaff_Kunststickerei_Teil3-08.pdf

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1292
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 09:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#8 Beitrag von Hummelbrummel »

ravemachine hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 00:52 Hallo,

hier ist das Buch als Mehrteiler:

Kunststickerei_auf_Pfaf-NM-000.jpg

Pfaff_Kunststickerei_Teil1-01.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil1-02.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil1-03.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-01.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-02.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-03.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-04.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-05.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-06.pdf

...
sd sd
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#9 Beitrag von TOM_MUE »

ravemachine hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 00:52 Hallo,

hier ist das Buch als Mehrteiler:

Kunststickerei_auf_Pfaf-NM-000.jpg

Pfaff_Kunststickerei_Teil1-01.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil1-02.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil1-03.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-01.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-02.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-03.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-04.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-05.pdfPfaff_Kunststickerei_Teil2-06.pdf

...
Hallo Paul,

sd sd

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Noffie
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 8. April 2022, 21:43

Re: Die Kunst-Stickerei auf der Pfaff-Nähmaschine

#10 Beitrag von Noffie »

Danke auch von mir - das Werk ist eine Perle lol

Antworten