Suche Bedienungsanleitung für Singer 51W54

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Suche Bedienungsanleitung für Singer 51W54

#11 Beitrag von TOM_MUE »

ravemachine hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 17:35 Hallo Tom,

vor zwei Jahren endete meine 15-jährige aktive Nähmaschinen-Sammler-Karriere. Es sind etwas mehr als 300 Nähmaschinen jeden Alters mit Schwerpunkt Industrie- / Gewerbe-Nähmaschinen durch meine Hände gegangen. Aus dieser Zeit stammt ein umfangreiches digitales Nähmaschinen-Archiv, auf das ich nun zurückgreifen kann.

Viele Grüße
Paul
😲 WoW, ich habe gerade erst meiner Frau versprochen das es nicht mehr als 20 Maschinen werden. Mal sehen wie lange ich dem Schwur treu bleiben kann :lol27:
Aber 300 Nähmaschinen ist echt eine Hausnummer. Respekt - die Sammlung würde ich gerne mal sehen beerchug

Mal schauen wie gut ich nun mit den Unterlagen von Euch bei mit meiner Hilfestellung beim Schuster weiterkommen. Als erstes hatte ich ja nun mal von Groz Beckert das Nadelsystem 128x20 D besorgt. Damit sollte schon mal ausgeschlossen sein, dass die Probleme bei der Nahtbildung nicht von der Nadel kommen. Leider ist der Antriebriemen beim letzten mal gerissen. Ohne dem muss ich meine Versuche halt von Hand starten. Das wird bei Leder lustig boewu
Fragen dazu würde ich dann aber gerne noch mal an andere Stelle hier im Forum stellen. Ich kenne ja jetzt eine gute Wissensquelle angel

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Antworten