Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Ishida
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. April 2018, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#11 Beitrag von Ishida »

Leider tun die Links nichts mehr ... darf ich fragen ob hier jemand die PDFs noch hat und mir eftunellerweise zukommen lassen würde? angel

Hab das andernweitig im Netz nicht auffinden können, auch gedruckte Exemplare scheinen derzeit nirgends zu bekommen zu sein ...

gelöschter User N

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#12 Beitrag von gelöschter User N »

Ishida hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 14:52 auch gedruckte Exemplare scheinen derzeit nirgends zu bekommen zu sein ...
... selbst ein Nachdruck der Bücher wäre ökologisch kaum zu verantworten ... in der heutigen Zeit ...

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#13 Beitrag von det »

Hach, dann dürfte es weder Tageszeiten noch Wochenblätter mit Werbung ohne Ende, Visitenkarten, Corona-Testnachweise usw. geben und DIE wandern schon nach einer Woche ins Altpapier.

Dann lieber einen Renters, der die nächsten fuffzich Jahre das Bücherregal ziert.

@Ishida: Habe etwas Geduld, da wird sich eine Lösung finden lassen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Ishida
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 7. April 2018, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#14 Beitrag von Ishida »

det hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 17:06
@Ishida: Habe etwas Geduld, da wird sich eine Lösung finden lassen.
Dankeschön, hat sich bereits gefunden shy

knatterman
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Februar 2022, 10:49

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#15 Beitrag von knatterman »

Hi,

ich versuche derzeit eine Pfaff 260 meiner Frau wieder zum Leben zu erwecken, suche & lese dazu auch schon fleißig Beiträge und (Reparatur)Handbücher. In einem der Beiträge bin ich darauf gestoßen, dass in den genannten Büchern der Name/die Bedeutung vieler Teile erklärt wird, was mir echt weiterhelfen würde. Findet sich evtl. auch für mich eine Lösung ...? Geduld bringe ich auf jeden Fall mit.

biggrin

Schonmal vielen Dank vorab.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#16 Beitrag von dieter kohl »

knatterman hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 12:59 Hi,

ich versuche derzeit eine Pfaff 260 meiner Frau wieder zum Leben zu erwecken, suche & lese dazu auch schon fleißig Beiträge und (Reparatur)Handbücher. In einem der Beiträge bin ich darauf gestoßen, dass in den genannten Büchern der Name/die Bedeutung vieler Teile erklärt wird, was mir echt weiterhelfen würde. Findet sich evtl. auch für mich eine Lösung ...? Geduld bringe ich auf jeden Fall mit.

biggrin

Schonmal vielen Dank vorab.
Gruß
Frank
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
______________________________________________________________________________________

zeige uns doch einfach mit Fotos deine Probleme, damit wir dir die entsprechenden Hinweise geben können
gruß dieter
der mechaniker

knatterman
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Februar 2022, 10:49

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#17 Beitrag von knatterman »

Hi,
Nopi hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 13:44
knatterman hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 12:59 ich versuche derzeit eine Pfaff 260 meiner Frau wieder zum Leben zu erwecken, suche & lese dazu auch schon fleißig Beiträge und (Reparatur)Handbücher.

Nein, die Pfaff 260 erschien nach der (letzten) 8. Auflage
ich hatte es so verstanden, dass ich mit Hilfe dieses Buches die Reparatur-/Einstellanleitung für die 260 (besser) verstehen kann ... Ich hätte durchaus Interesse mich da ein bisschen einzulesen, aber die Downloads funktionieren alle nicht mehr.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#18 Beitrag von GerdK »

knatterman hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 19:58ich hatte es so verstanden, dass ich mit Hilfe dieses Buches die Reparatur-/Einstellanleitung für die 260 (besser) verstehen kann ... Ich hätte durchaus Interesse mich da ein bisschen einzulesen, aber die Downloads funktionieren alle nicht mehr.
Hallo Frank,
schau mal in Deine "privaten Nachrichten"...

Viele Grüße, Gerd

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#19 Beitrag von micha-vb »

GerdK hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 23:09
knatterman hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 19:58ich hatte es so verstanden, dass ich mit Hilfe dieses Buches die Reparatur-/Einstellanleitung für die 260 (besser) verstehen kann ... Ich hätte durchaus Interesse mich da ein bisschen einzulesen, aber die Downloads funktionieren alle nicht mehr.
Hallo Frank,
schau mal in Deine "privaten Nachrichten"...

Viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd,

Ich stell mich dann auch mal in die Reihe der - gerne lesen wollen.

Gruß Michael
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Messer
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 22:03

Re: Der Nähmaschinen Fachmann Band 1, 2, 3

#20 Beitrag von Messer »

Hallo Gerd,
(unbekannter Weise), ähmm, also ich würde auch gerne den Rentners lesen. Kannst du da bei mir vielleicht auch was machen?
Liebe Grüße
Heinrich

Antworten