Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5486
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#171 Beitrag von det »

Hallo theta,
da wir weder das Urheberrecht den Werken haben noch Experten im Urheberrecht sind, stellen wir im Forum keine Anleitungen zur Verfügung, auch nicht als Links auf fremde Seiten (von Ausnahmen abgesehen). Das dient auch dem Schutz desjenigen, dem der Onlinespeicherplatz gehört.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

thetha
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2021, 15:34

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#172 Beitrag von thetha »

Der Thread heißt doch: "Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität"
Der Download funktioniert leider nicht.

inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1513
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#173 Beitrag von inch »

Harald Stix hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:33 Hallo!

Wer stellt diese alten Bücher eigentlich online?
Und wer stellt sicher das man das auch so darf?

Freundliche Grüße!
Ich erinnerte mich sofort an Alfred Hitchcock`s "Die Vögel" biggrin Wirklich sehr geschickt!
"Freundlich" wäre es gewesen,zu gucken,was geht,oder was nicht geht,aber da kam ja leider nichts von "Harald Stix"- war wohl leider auch nicht Sinn dieses Beitrags,gut gemacht!
Nunmehr macht dieser Thread wirklich keinen Sinn mehr,zudem nun noch "jemand" auf die Idee kommen könnte,"hier" würde suggeriert werden,es gäbe (sogar von Moderatoren-Ebene...) fette urheberrechtsverletzende Downloads rolleyes
Schade drum,aber unter diesen Gegebenheiten finde ich es auch eine gute Idee,diesen Thread komplett zu löschen.
Bäume pflanzen mit Ecosia die grüne Suchmaschinen-Alternative zu Google.

Benutzeravatar
js_hsm
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Beiträge: 184
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#174 Beitrag von js_hsm »

thetha hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 12:00 Der Thread heißt doch: "Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität"
Der Download funktioniert leider nicht.
Sonst kann man diesen Thread auch löschen,...
Ich hab von Thetha noch keinen konstruktiven/hilfreichen Beitrag gesehen....aber motzen geht boewu
Adler 30-1, Pfaff 130, Pfaff 1222, Typical GC20606-18

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5486
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#175 Beitrag von det »

thetha hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 12:00Sonst kann man diesen Thread auch löschen,...
Im Prinzip ja, aber ich hasse Zensur und tue mich sehr schwer damit, Threads oder auch nur einzelne Posts zu löschen, wenn es nicht gerade versehentliche Doppelposts o.ä. sind.

Wenn alle Threads gelöscht würden, die ungültige Informationen enthalten, dann würde sehr viel Webspeicherplatz frei werden biggrin

Außerdem sind in diesem Thread auch eine Anleitung zum Scannen, schöne Mopsfotos und viele weitere Infos und Smalltalk enthalten, die man nicht einfach so löscht.

Aber in diesem speziellen Fall wäre ich durchaus geneigt, dem Löschwunsch zu entsprechen.
@Mods und Admins, insbesondere Nicole: Was meint ihr dazu?

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
Michele005
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#176 Beitrag von Michele005 »

det hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 15:00 Außerdem sind in diesem Thread auch eine Anleitung zum Scannen, schöne Mopsfotos und viele weitere Infos und Smalltalk enthalten, die man nicht einfach so löscht.
Soweit ich weiß, funktionieren einige Links tatsächlich noch. Aber alles in allem ist dieser Thread vom Titel her inzwischen irreführend, denn letztlich sollen ja hier keine Downloads mehr zu finden sein, um rechtlich sauber zu sein. Wenn ich es richtig verstehe?

Darüber hinaus ist er echt lang geworden und das macht ihn auch schwer... bis ich die schönen Mopsfotos dann gefunden habe, vergeht einfach zuviel Zeit shy
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Necchi Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10674
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#177 Beitrag von dieter kohl »

serv

in diesem Falle bin ich gegen die Löschung, aus den vorher angeführten Gründen

ich bin auch dagegen, diese Links allgemein wieder zugänglich zu machen

wenn jemand einen Wunsch hat, kann er problemlos mit PN korrespondieren

im Übrigen sei angemerkt, daß sich hier ein Neuling angemeldet hat

den Titel hab ich mir erlaubt zu Ändern und das Wort "Download" entfernt
gruß dieter
der mechaniker

Feline
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 93
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 15:45
Wohnort: 89613

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#178 Beitrag von Feline »

Eine gute Lösung finde ich ! beerchug

Benutzeravatar
Michele005
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 421
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#179 Beitrag von Michele005 »

dieter kohl hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 16:34 den Titel hab ich mir erlaubt zu Ändern und das Wort "Download" entfernt
Jeah super so macht es Sinn!!!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Necchi Phoenix Pfaff Riccar Singer

thetha
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2021, 15:34

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#180 Beitrag von thetha »

Das ist natürlich sehr ungünstig,....

Antworten