Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lupomita
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 13:22
Wohnort: Bonn

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#161 Beitrag von Lupomita »

[quote]von Harald Stix » Dienstag 14. September 2021, 08:33
Hallo!

Wer stellt diese alten Bücher eigentlich online?
Und wer stellt sicher das man das auch so darf?
Freundliche Grüße![/quote]

Das Urheberrecht erlischt in der Regel 70 Jahre nach dem Tod des Autors, das trifft auf einige der Bücher sicher zu, auf andere vielleicht noch nicht.
aber gut, das Du gefragt hast.
Bis das im einzelnen geklärt ist, stelle ich jedenfalls nichts mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung
Grüße
Wolf

inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1495
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#162 Beitrag von inch »

So,ich schalte dann mal vorsichtshalber das Radio aus boewu
Zitat von https://www.urheberrecht.de/internet/
"Achten Sie bei eigenen Videos oder Bildern auch auf mögliche Urheberrechtsverstöße im Hintergrund. Läuft während einer Videoaufnahme beispielsweise das Radio, kann nach dem Hochladen auf eine Videoplattform wie Youtube eine urheberrechtliche Abmahnung drohen."

Wer weiß,vielleicht haben wir es ja auch nur mit einer ver(w)irrten KI zu tun biggrin
"Freundliche Grüße!"
Bäume pflanzen mit Ecosia die grüne Suchmaschinen-Alternative zu Google.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5476
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#163 Beitrag von det »

Das ist aber eigentlich ein alter Hut, diese Seite mit entsprechenden Hinweisen ist fünf Jahre alt.
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1495
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#164 Beitrag von inch »

Wer kennt schon alle Hüte smile ,dieser hier war jedenfalls für mich neu,das ich vor dem Youtube-Upload das Radio nebenan stumm schalten muß. Aber vielleicht geht`s ja mit dem Wetterbericht rolleyes
Bäume pflanzen mit Ecosia die grüne Suchmaschinen-Alternative zu Google.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10666
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#165 Beitrag von dieter kohl »

inch hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 23:13 Wer kennt schon alle Hüte smile ,dieser hier war jedenfalls für mich neu,das ich vor dem Youtube-Upload das Radio nebenan stumm schalten muß. Aber vielleicht geht`s ja mit dem Wetterbericht rolleyes
ohje

wenn du ärger mit den Wetterfröschen haben willst ...
gruß dieter
der mechaniker

MiW
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:46

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#166 Beitrag von MiW »

Harald Stix hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:33 Hallo!

Wer stellt diese alten Bücher eigentlich online?
Und wer stellt sicher das man das auch so darf?

Freundliche Grüße!
det hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 09:00
Edith meint: Aus Sicherheitsgründen lösche ich dann mal alle Links in diesem Thread, bevor da irgendjemand mit der Lupe sucht und ein Haar in der Suppe findet, das da eventuell nicht hingehört.

Gruß
Detlef
Volltreffer, versenkt! boewu

Nopi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1364
Registriert: Mittwoch 12. August 2020, 10:43

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#167 Beitrag von Nopi »

oder Volltrottel - ebenfalls versenkt.
Glücklicherweise kann man geräuschlos private Nachrichten versenden.

Edit: Beitrag 1222 gehört eigentlich ins Pfaff Forum. biggrin
- Nur ein erstklassiger Chef kann sich erstklassige Mitarbeiter leisten - Nope 08.2021

AnaiD
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 21:57

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#168 Beitrag von AnaiD »

Hallo Nicole!

Ich bin neu in diesem Forum.
Darum hoffe ich, daß ich jetzt meine Anfrage richtig stelle.
Nähen ist fast schon Therapie für mich. Jetzt habe ich auch noch meine Liebe zu Oldie- Nähmaschinen entdeckt.
Ich habe es geschafft die Pfaff 230 meiner Schwiegermutter wieder zum Leben zu erwecken.
Bei euch habe ich schon öfter eine Lösung gefunden, und mich daher endlich angemeldet.

Meine Frage: Du hattest die alten Bücher über Technik und Wissen zum Download freigegeben.
Wäre es möglich, sie nochmals zum Download freizugeben?
Wenn möglich, wäre es klasse!

In Hoffnung
Diana

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10666
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#169 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
____________________________________________________________________________________

schreibe bitte die nicole mit PN an,
gruß dieter
der mechaniker

thetha
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. November 2021, 15:34

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität

#170 Beitrag von thetha »

Könnte jemand bitte ein Link für die Bücher neu erhalten stellen?
Gerne einfach hier droppen: meintutor.wetransfer.com

nein, es ist besser, du schreibst die Leute mit PN an

Antworten