Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Nachricht
Autor
T. Friedrich
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#151 Beitrag von T. Friedrich »

Hallo Nicole, kann es sein das die Links nicht mehr funktionieren? Oder bin ich zu boewu blöd. Danke schönes Wochenende biggrin
Adler 30-1, Adler 4-3, Adler 104

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5282
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#152 Beitrag von det »

Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber gelöschter Link aus diesem Post funktioniert bei mir. biggrin

Editiert!
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig

Harald Stix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 05:39

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#153 Beitrag von Harald Stix »

Hallo!

Wer stellt diese alten Bücher eigentlich online?
Und wer stellt sicher das man das auch so darf?

Freundliche Grüße!

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 5282
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#154 Beitrag von det »

Hallo Harald,
Harald Stix hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 08:33 Wer stellt diese alten Bücher eigentlich online?
Und wer stellt sicher das man das auch so darf?
in welcher Funktion stellst du diese Fragen?

Es ist auf jeden Fall nicht das Forum, das die Inhalte zur Verfügung stellt.

Edith meint: Aus Sicherheitsgründen lösche ich dann mal alle Links in diesem Thread, bevor da irgendjemand mit der Lupe sucht und ein Haar in der Suppe findet, das da eventuell nicht hingehört.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig

Harald Stix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 05:39

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#155 Beitrag von Harald Stix »

Hallo Zusammen!

Bei Allem was man in den Medien so hört und liest stellen sich solche Fragen irgendwann von selbst 🤷‍♂️

LG

inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57
Wohnort: Brandenburg

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#156 Beitrag von inch »

Was hörst und liest du denn in welchen Medien so?
Was ist dein konkretes Problem?
Bäume pflanzen mit Ecosia die grüne Suchmaschinen-Alternative zu Google.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10435
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#157 Beitrag von dieter kohl »

Harald Stix hat geschrieben: Dienstag 14. September 2021, 11:35 Hallo Zusammen!

Bei Allem was man in den Medien so hört und liest stellen sich solche Fragen irgendwann von selbst 🤷‍♂️

LG
serv

hast du dich etwa hier angemeldet, um uns zu überprüfen ?
gruß dieter
der mechaniker

Harald Stix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 05:39

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#158 Beitrag von Harald Stix »

Schönen Guten Morgen!

Nein, bestimmt nicht.
Ich finde es nur sehr bedenklich das die Wirtschaft sogar schon die Lehrausbildung zum Nähmaschinentechniker unterbunden hat. Denn wenn man sich bewusst macht, beinahe nur Grossindustrielle beklagen einen immensen Fachkräftemangel, aber wieso werden im gleichen Atemzug immer mehr Lehrberufe blockiert.

Was will ich damit sagen? Es gibt eine zu stark organisierte industrielle Lobby, die auch vor steigender Jugendarbeitslosigkeit nicht zurück schreckt.

Ich selbst bin seit 2004 in Maschineningenieurwesen und Anlagentechnik, Mechatronik und Kunststofftechnik beruflich angesiedelt, und ich muss mich aktiv gegen den Trend zu immer mehr Wegwerfprodukten aussprechen. Denn diese Entwicklung hat negative Auswirkungen auf allen denkbaren Ebenen. Nicht zuletzt wird durch diese negative Entwicklung auch die Wertschöpfung wie schon viel zu oft nach Asien verschleppt.

Ich wünsche einen schönen Tag!
Freundliche Grüße!

Harald Stix
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 05:39

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#159 Beitrag von Harald Stix »

Schön guten Morgen! mx

Es wäre auch sehr interessant welche Zugänge ihr, die ihr euch hier über Nähmaschinentechnik austauscht, zu diesem Fachgebiet habt?

Ist es überwiegend einfach euer Hobby, oder gibt es auch professionell berufliche Nähmaschinentechniker unter euch?

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit diversen Herstellern und Bauarten von Nähmaschinen gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Freundliche Grüße!
Harald mx

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10435
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Fachbücher und Lehrbücher in guter Qualität zum Download

#160 Beitrag von dieter kohl »

serv

manchmal sieht man an den Beitrags-Füß-Noten, wer hier Fachmann ist
der Beruf des Nähmaschinenmechanikers ist am aussterben.
unter anderem auch deswegen weil es die Fachschule in Bielefeld nimmer gibt.
das läuft nun unter "Feinmechaniker" wie Zweirad und ähnlichem

unser Augenmerk liegt auf der Technik und weniger auf den persönlichen Daten einzelner Mitglieder
gruß dieter
der mechaniker

Antworten