Ein Neuer ...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
MBo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 16:40

Ein Neuer ...

#1 Beitrag von MBo »

Hallo,

ich bin durch eine Frage zu meiner Singer hier gelandet und habe mich schon fleißig eingelesen.
Zur Zeit habe ich zwei Nähmaschinen im Einsatz
- Singer 8280
- Ideal 433
Letztere ist ein Neuzugang und wird bei den schweren Stoffen zum Einsatz kommen.
Mein Erstling hatte in den letzten Jahren schwer zu kämpfen, weil die Maschine beim Verbessern meiner Wanderausrüstung und diversen MYOG-Projekten herhalten musste.
Entsprechend oft habe ich sie auch auseinandergenommen. Kein Problem bisher - auch dank diverser Tipps in den Threads hier biggrin .

Freue mich auf den Austausch hier.

Gruß
Marcel
--------------
Singer 8280
Ideal 433

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Ein Neuer ...

#2 Beitrag von det »

Hallo Marcel und willkommen,
die Singer 8280 ist zwar ein klappriger Plastikbomber, aber die Technik ist überschaubar und der Aufbau ist recht wartungsfreundlich.

Zur Ideal bitte im zweiten Thread Bilder einstellen, die Internetsuche gibt keinen Hinweis, wie die Maschine aussieht.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

MBo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 16:40

Re: Ein Neuer ...

#3 Beitrag von MBo »

Danke Detlef,
Bild ist eingefügt.

Ja die 8280 hat so ihre Eigenheiten und die Grenzen kenne ich mittlerweile auch dodgy
Plastikbomber ohne Frage, aber Standards schafft sie leidlich.
--------------
Singer 8280
Ideal 433

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12290
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Ein Neuer ...

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten