Hallo in die Runde

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Magentave
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 21:06

Hallo in die Runde

#1 Beitrag von Magentave »

Ein herzliches Hallo biggrin von mir!

Ich möchte mich und meinen kleinen Fuhrpark gerne vorstellen.
Ich sammle Maschinen nicht wirklich, irgendwie wollen sie immer zu mir angel . Im Moment sind es eine Janome 920 (mein Einsteigermodell), eine Janome 8002D Overlock, eine Singer Coverlock, eine Privileg 5012A (eine Dauerleihgabe von einer Freundin falls/bis sie sie vielleicht irgendwann mal braucht...) und eine alte Veritas Textima 8014/33 die meine Oma in den 60ern von ihren Lehrgeld gekauft hat.
Zum Nähen bin ich durchs Hosen kürzen gekommen. Ich dachte, wenn mir die Klamotten sowieso nicht passen kann ich auch versuchen selber welche zu nähen. Mittlerweile trage ich fast nur noch selbst genähtes smile .
Maschinen reparieren habe ich mich früher nie getraut. Bis ich meine Janome nach 2 lieb- und erfolglosen Reparaturversuchen eines Ladens selber auseinandergebaut habe. Ich hatte nichts zu verlieren. Und siehe da, ich hab den Fehler gefunden und behoben und ich war unheimlich stolz!
Seitdem habe ich sie immer selber gewartet und freue mich jedes Mal über dieses Stück Unabhängigkeit.

Dann freue ich mich auf einen schönen Austausch hier, die erste Frage habe ich auch schon light

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo in die Runde

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Magentave,
herzlich willkommen im Forum! smile
Falls Du Bilder hier einstellen möchtest (wir lieben Bilder), dann klicke unten im "Antworten"-Fenster auf "Dateianhänge" und suche ein Bild von Deiner Festplatte zum Anhängen aus.

Viele Grüße, Gerd

Magentave
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 21:06

Re: Hallo in die Runde

#3 Beitrag von Magentave »

Vielen Dank,
Danach habe ich gerade schon gesucht wie ich das am geschicktesten mache light
Mit Bildern ist doch alles viel schöner lol

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo in die Runde

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten