Vorstellung Neumitglied

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mallard
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 23:41
Wohnort: Wiesbaden

Vorstellung Neumitglied

#1 Beitrag von Mallard »

Hallo, Forum,

nun bin ich schon fast vier Wochen dabei und habe mich noch gar nicht vorgestellt. Das möchte ich jetzt nachholen:

Mein Name ist Martin Stock und ich bin ein Tüftler und mag alte Technik. Seit meinem 2. Schuljahr habe ich einen Filmprojektor-Fimmel, seit meinem 13. Lebensjahr sammele ich Schellackschallplatten, und ich repariere gerne "Maschinchen", die ich auf dem Sperrmüll finde oder geschenkt bekomme. Ich baue allerlei mechanische Kuriositäten (Instagram: mstock2018), begeistere mich für mechanische Musikautomaten und bin künstlerisch mit zwei Freunden als Trio "Textmacher & Wunderklang" unterwegs. (Instagram: textmacherwunderklang). Oh, und ich säubere und warte (und repariere) mit dem allergrößten Vergnügen Nähmaschinen.

Vielen Dank für die angenehme Kommunikationskultur in diesem Forum, das wirklich eine Schatzkiste ist! smile ... die eine oder andere Frage von mir wird nicht lange auf sich warten lassen.

Alles Gute und viele Grüße,

Martin
Zuletzt geändert von Mallard am Mittwoch 18. August 2021, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaff 8 - Singer 496 Starlet - Singer 4624 - Singer 7136

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Vorstellung Neumitglied

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

gelöschter User N

Re: Vorstellung Neumitglied

#3 Beitrag von gelöschter User N »

Mallard hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 12:31 begeistere mich für mechanische Musikautomaten
shy ich hab da eine NSM Prestige ... da hängt der Laufwagen manchmal ... und die Nadel könnte mal neu.
Hast Du bezüglich der Nadel noch Quellen für Nachschub bzw, Einkaufsmöglichkeiten ?

Benutzeravatar
Mallard
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 23:41
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vorstellung Neumitglied

#4 Beitrag von Mallard »

Oh, das tut mir leid, Jukeboxen sind wirklich klasse, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus. Die Automaten, die ich meine, sind die ganz alten walzen- und lochbandgesteuerten Orchestrions, Jahrmarktorgeln u.s.w.
Was für ein Tonabnehmersystem hat Deine NSM denn?

Viele Grüße,
Martin
Pfaff 8 - Singer 496 Starlet - Singer 4624 - Singer 7136

gelöschter User N

Re: Vorstellung Neumitglied

#5 Beitrag von gelöschter User N »

Ich hab damals recherchiert und es sollte ein Shure System sein.
Meine Juke Box ist eine NSM Prestige 120

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Vorstellung Neumitglied

#6 Beitrag von Michele005 »

Nopi hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 17:54 Ich hab damals recherchiert und es sollte ein Shure System sein.
Meine Juke Box ist eine NSM Prestige 120
Hmmm ich habe diese hier gefunden:
http://www.jukebox-world.de/Forum/Archi ... ge120B.htm
https://www.hifi-phono-house.de/ersatz- ... gJxjfD_BwE

aber Glückwunsch coole Box!
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Benutzeravatar
Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 957
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 20:28
Wohnort: 80638 München

Re: Vorstellung Neumitglied

#7 Beitrag von Michele005 »

Sorry Martin, hab ich ganz vergessen: Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf regen Austausch! Viele Grüße aus München nach Wiesbaden Michael
Michele005 hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 16:31
Nopi hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 17:54 Ich hab damals recherchiert und es sollte ein Shure System sein.
Meine Juke Box ist eine NSM Prestige 120
Hmmm ich habe diese hier gefunden:
http://www.jukebox-world.de/Forum/Archi ... ge120B.htm
https://www.hifi-phono-house.de/ersatz- ... gJxjfD_BwE

aber Glückwunsch coole Box!
Aber Du hast die C!

http://www.jukebox-world.de/Forum/Archi ... ge120C.htm

https://www.ebay.de/itm/373551400271?ch ... 1&mkcid=28
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

Antworten